Vorteile und Nachteile verschiedener Bordwandverschlüsse

  • Warum? Dann ist die Nut auch zu :duck::kapitulier:

    Doof nur daß man die Nut braucht um die Bordwände abzubauen.

    Noch blöder wenn man das erst merkt wenn man die Kiste als Plattform braucht und einen Termin hat. Da kommt Freude auf...........


    Ansonsten hättest du recht😁

  • Moin,

    ich verstehe nur noch Bahnhof.

    Beim Anssems hast du eine Ladefläche und die Bordwände klappen nach unterhalb weg. .

    Wie in dem Bild gezeigt geht es anders.

    Das hat mit Nut usw. zur Stabilität wohl wenig zu tun.

    Gruß

    P.s. nochmal: jeder dem Seinen, was ihm gefällt - mit gefällt das nicht!!

  • MOin,

    finde ich persönlich traurig. Einen Anspruchsprofil entspricht (d)ein Edi weniger und schon kommt so ein Smily.

    Ihr redet doch immer von den feinen Unterschieden. Kommt das etwas gegen eure Meinung wird es negiert.....


    Gruß

  • Jetzt verstehe ich erst mal worum es hier überhaupt geht ! :thumbup::P

    Das Dreck in die untere Nut fällt, wenn die Bordwand unten ist !

    Welche Funktion hat eigentlich diese Nut ? Stabilität ? :/

    Sicher?

    Die Anssems Bordwände klappen unter die Lädefläche. Da fällt nichts in eine (nicht vorhandene) Nut oder dazwischen.

    Gruß

  • Sicher?

    Die Anssems Bordwände klappen unter die Lädefläche. Da fällt nichts in eine (nicht vorhandene) Nut oder dazwischen.

    Gruß

    Wenn nicht, dann nicht.

    Dann bin ich hier raus, weil ich nicht verstehe worum es überhaupt genau geht. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin,

    worum es dir geht, kann ich nicht sagen.

    Für mich: die Bordwände klappen unter die Ladefläche. Und nicht daneben - siehe Bild.

    Gruß

  • diese NUT um die es geht, ist um das Scharnier mit nem Gleitstein einzusetzen


    normale Bordwände haben unten ne NUT

    Bordwandprofil.jpg


    und dort wird das Flache Stück mit dem Gewinde rein geschoben


    Scharnier.jpg


    und diese NUT hat der Kollege eben mit ner Dichtung verschlossen


    Anssems oder auch andere Anhänger haben diese NUT nicht, weil die Scharniere einfach seitlich drauf geschraubt sind

  • MOin,

    finde ich persönlich traurig. Einen Anspruchsprofil entspricht (d)ein Edi weniger und schon kommt so ein Smily.

    Ihr redet doch immer von den feinen Unterschieden. Kommt das etwas gegen eure Meinung wird es negiert.....


    Gruß

    Was findest Du traurig? :gruebel:...


    Sicher entspricht mein Edi (m)einem Anspruchsprofil :genau:...


    Gemeint meinerseits war aber Anforderungsprofil .....


    So wie ich es auch geschrieben habe ;)...


    Und da ich die Problematik bei einem Kipper kenne....


    Finde ich die Variante mit dem Gummi in der Nut vollkommen ok und deshalb auch der Daumen nach oben...

  • Sieht gut aus

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)