Anhaengelast im Fahrzeugschein?

  • Hallo,


    bin etwas verwirrt mit den Angaben im Fahrzeugschein.


    Bei steht: O.1: 2800 (= 2800kg gebremst)

    Bei steht: O.2: 750 (= 750kg ungebremst)


    In Bemerkungsfelt am Ende des Fahrzeugscheins steht:


    *ZU O.1: 3500 M.STARRDEICHSELANH. 1800 I. VERB. M. MAULKUPPL. *ZU O.1: 2800 I. VERB. M. KUGELKOPFKUPPL.


    Wie ist das zu verstehen?


    Also 3500kg mit einem Starrdeichselanhaenger, aber nicht mit einer Maulkupplung und nicht mit einer Kugelkupplung!

    Was fuer eine Kupplung dann?


    1800kg mit einer Maulkupplung, Starrdeichsel und Drehschemel. Ist eine Maulkupplung nicht eher was fuer schwere Sachen? Grosse LKW nutzen schliesslich solche. Hier wirds 1000kg niedriger!


    2800kg mit einer Kugelkupplung, Starrdeichsel und Drehschemel.

  • Um was für ein Fahrzeug handelt es überhaupt?

  • so wird das nichts, da gibts hunderte Versionen, von 2,8-7t


    poste mal den Fahrzeugschein, oder das COC, da braucht man schon mehr Daten um da was raus zu bekommen


    unser Andy arbeitet bei Iveco, der kann dir dann bestimmt mehr sagen

  • so wird das nichts, da gibts hunderte Versionen, von 2,8-7t


    poste mal den Fahrzeugschein, oder das COC, da braucht man schon mehr Daten um da was raus zu bekommen


    unser Andy arbeitet bei Iveco, der kann dir dann bestimmt mehr sagen

    Ich fahre ebenfalls nen Daily als Fahrgestell beim Wohnmobil, hab mich mit Anhängelast zu genüge beschäftigt.


    Interessant wäre welcher Daily, Motorisierung, welches Getriebe usw.


    Wegen Getriebe...wenn es das Agile ist, wäre ich mit Hängerbetrieb vorsichtig. Wenn man sich durchs Netz liest, bekommt man das kalte Grauen, was den Betrieb damit angeht.


    Das 8-Gang ZF Wandlergetriebe hab ich und auch mit 3,3to hinten dran über tausende KM NULL Probleme.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer