Fehlendes Typenschild und kleine Löcher am linken Zugholm

  • Hallo an alle, :)


    bin seit kurzem hier angemeldet, und habe bisher nur Mitgelesen, und auch schon einiges gelernt.


    Zu mir, ich bin 36 Jahre komme aus dem Lahn Dill Kreis und habe seit kurzem einen Hapert R13 Hänger Bj. 1995 mit 1350 Kg zGG

    Achse und AE sind von BPW die Bremse ist von Knott die 20-2425

    Soweit bin ich schonmal durch Mitlesen gekommen.


    Habe den Hänger ohne Tüv und ohne Papiere gekauft, steht auch alles in den Kaufverträgen (Habe Kopien von alle Vertägen seit verkauf.


    Da der Hänger seit über 7 Jahren abgemeldet ist braucht er eine Abnahme nach §21.


    Die Sache mit den Papieren ist mit der Zulassungsstelle bereits geklärt, (wurden Aufgeboten) und brauche daher ,,nur´´ noch Tüv


    Jetzt zu meinem Problem.


    durch das Mitlesen sind mir an meinem Hänger 3 Dinge aufgefallen die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Tüv relevant sind.

    Da aber in der jetzigen Zeit ohne Termin gar nichts mehr geht, hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann.


    1. Finde ich nirgends eine eingeschlagene FIN, nur ein angenietetes Typenschild von Hapert mit FIN , aber die muss ja wohl auch eingeschlagen sein, so wie ich das verstanden habe.

    IMG_20200728_091958_autoscaled.jpg


    Reicht das Typenschild Vieleicht doch?


    2. An dem rechten Zugholm vorne war wohl mal noch ein Typenschild, zumindest sind dort 2 gegenüber liegende winzige Löcher. In einem hängen auch noch die Überreste einer Niete.

    IMG_20200728_092213_autoscaled.jpg


    Brauche ich dieses Typenschild? Und wer ist da der Ansprechpartner? Hapert???


    3. Am linken Zugholm vorne sind in der Seite 3 Löcher vom Vorbesitzer ca. 5mm, da dort mal eine Anhängerdose angebracht war.

    IMG_20200728_092153_autoscaled.jpg


    Ich habe hier mal irgendwo gelesen das seitliche Löcher im Zugholm nicht so schlimm wären, was ist da dran, und könnte das auch auf mich zu treffen?


    Möchte eigendlich nicht die vorderen Zugholme wechsen müssen.


    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, und Danke euch schonmal im Voraus für eure Ideen/Tipps und Hilfe.


    Gruß:

    Skyline