Auflaufdämpfer Westfalia Autotrailer 138012

  • Zuerst ein Hallo von mir in die Runde!


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem erst kürzlich erworbenen Trailer habe. Und bevor ich nun alles zerlege, wollte ich mal hier im Vorfeld im Forum fragen, ob jemand zufällig schon Erfahrungen mit solch einen Trailer gemacht hat und mir Tipps geben kann.


    Es handelt sich um einen Westfalia Typ 138012 Bj 1990 mit 2000kg zulässiges Gesamtgewicht.

    Das Problem betrifft die Auflaufdämpfung, da er sehr hart beim anfahren und bremsen in die Endlage fährt. Meine Frage ist nun, hat er überhaupt einen Dämpfer und wenn ja, wie kann ich ihn Tauschen?


    Danke schon mal!


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    ja, er sollte einen Dämpfer haben.

    Bitte mal ein Bild vom Typenschild beim Handbremshebel posten.

    Und dann ist da noch vorn eine Schraubschelle. Was macht die da?


    Gruß


    Peter