Kofferanhänger mit gutem Preisleistungsverhältnis

  • Hallo,


    wie schon mal geschrieben suche ich 2 Kofferanhänger die ein gutes Preis Leistungsverhältnis bieten.


    Als Lager benötige ich ca 3 m Länge 1,5 Höhe und 1,3 Breite so den dreh gerne auch größer.

    Gebraucht ist aktuell nur überteurert oder völlig verranzt zu haben. Teils undicht geflickt etc.

    Gefunden habe ich nun ein Humbaur

    https://www.hornbach.de/shop/H…00kg/7832910/artikel.html


    Der Preis scheint mit 2500 Euro ganz vernünftig zu sein. Gibt es hierzu alternativen in dem Preis oder sogar was günstigeres?


    Desweiteren suche ich noch ein Koffer mit 3,5 - 4 m Länge 1,8 - 2 m Breite und 1,9 -2 m höhe (innen)

    Hier hätte ich 2 von WM Meyer einmal mit 1,8 und einmal mit 2 m und einen Humbaur


    https://www.autoanhaengermarkt…hk254018-20p-2500-kg?c=49

    https://www.wm-meyer-anhaenger.de/az-2740-185-s35.html

    https://www.wm-meyer-anhaenger.de/azhlc-2740-210-s40.html


    2 Meter innen wäre halt schon mehr Luxus zum arbeiten. Aber kostet gleich rund 2000 mehr. Gibt es auch hier alternativen?


    Über Tipps und preise wäre ich froh.

  • In der Größenordnung vom zweiten genannten Koffer, wirst du nicht sehr viel günstiger kommen als die von WM Meyer.

    Bei dem Preisunterschied wegen 30cm Höhenunterschied ist es wirklich zu überlegen ob man dies wirklich braucht.

    Wenn es nicht wegen der Ladung ist, dann reichen die 1,80 dicke.

    Ich konnte bequem bei der Höhe einen Koffer beladen und entladen ohne das es mich sehr gestört hat. Ich bin 1,82m groß.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Etwas falsch gelesen höhe haben beide 2 Meter. Es geht um die Breite.

    Ich hab diverse Gerätschaften da drin fest installiert. Ein Wassertank, Boiler, Industrie Spülmaschine, Dampfwachsschmelzer, Honigschleuder 2 Entdeckelungssationen und Ablage für Waben.


    Da wären 2 Meter innen halt schon etwas komfortabler um zu 2 darin zu arbeiten. Der mit 1,8 ist vom Preis her echt ok. Wenn es da was mit 2 Meter in dem Preissegment gäbe wäre das toll. Dann könnte man echt bequem zu 2 drin arbeiten ohne sich auf die Füße zu treten.

    So 5-6.000 hab ich kalkuliert.


    Wegen Hygiene und Co muss es halt in geschlossener Koffer sein. Die Gebrauchten sind meistens nicht mehr richtig Dicht oder haben schon Tonnen von Bauschutt transpiriert.

  • Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe mich da verlesen.

    Die Grundaussage bleibt aber zu überlegen, ob du die zusätzliche Breite wirklich brauchst. Da kommt noch der Punkt der Fahrbarkeit dazu. Über 2 Meter innen Breite macht in der Gesamtbreite schon ordentlich was aus.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zur breite gebe ich dir recht. Allerdings ist mehr breite halt Luxus und Comfort ich muss in dem Hänger zu 2 mit bis zu 40 Honigzargen a 30 Kg Hantieren können. Ebenso muss ich dort Abfüllen und Etikettieren etc. Da ist Platz immer gut. Fahren werde ich den Hänger ca 2-3 mal im Jahr den rest steht er.