Hydraulische Dämpfer an Wesfalia-Hänger nachrüsten?

  • Hallo,


    ich habe kürzlich einen offenen Anhänger der Marke Westfalia erworben, und würde diesen gern für Tempo 100 zulassen. Dazu sollten hydraulische Stoßdämpfer montiert sein.
    Ist das an meinem Hänger möglich?
    Die Achse scheint von Knott zu sein, zumindest ist der Schriftzug eingeprägt.
    Ein paar Infos, weil diese selten schaden können:
    offener Aufbau; Ladefläche 1,25 x 2,50 m
    Leergewicht 188 kg; Gesamt 750 kg ungebremst
    Als Typ und Ausführung steht im Brief 118451.


    Ein Bild habe ich auch angehängt, weil einige Treffer beim Suchen darauf hinwiesen.


    Vielen Dank schon Mal. :)

  • Alte Regelung?
    Ist diese nicht mit einer Neuregelung außer Kraft gesetzt?


    Soweit ich mich erinnern kann, darf der Hänger dann nur ein zulässiges Höchstgewicht in Höhe von einem Drittel des Leergewichtes des Zugfahrzeuges aufweisen. Das wäre bei 1750 kg des Autos gerade einmal rund 580 kg (also knapp 390 kg Zuladung) für den Hänger. Das wird dann schon eng, wenn zwei Motorräder nebst Sprit und Zubehör transportiert werden sollen. :(