Beiträge von Schneefexx

    ;)...auf die beim Wiedemann spekulier ich schon....hier war der Versuch, genau diese Achsen noch etwas günstiger zu bekommen....aber ich denke, die werd ich bestellen, da Du sagst, die gibts eigentlich schon nicht mehr.....also besser gleich zugreifen...


    Danke Dir, VG
    Peter

    Hi Mani,


    nein, die Vorgänger-Bremse...R234-R
    Aber das mit der kurzen AE stimmt wohl, ich werd mir die WAP Achsen mal anschauen, mal im Vergleich zu nem kompletten Neubau mit Knott oder eben ein Hersteller, der bei einer Tandemachse mit AE noch bezahlbar ist...damit hab ich mich noch zu wenig beschäftigt...


    Danke, VG
    Peter

    Hab alle Daten hier, die AE ist eine Peitz PAV / S-2,0
    Die Achsen sind EBG 8,5 / BJ 72.
    Hab gestern die Achsen ausgebaut, sehen äußerlich einwandfrei aus und funktionierten bis dato tadellos, leider ist mir letzte Woche hinten rechts ein Radlager gebrochen, Reparatur ist zwar möglich, aber wirtschaftlich Blödsinn, deshalb 2 neue Achsen.


    Peter

    Hi Mani,


    das heisst, sollte ich im www noch Angebot zu neuen Peitz Achsen finden, sind das "Auslaufmodelle", die im Grunde nicht mehr hergestellt werden, da Peitz von BPW übernommen wurde ?


    VG
    Peter

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank erst einmal an Mani, der mir gerade schon sehr weiter geholfen hat.


    Rein Informativ war meine Anmeldung hier im Forum vor ein paar Tagen schon sehr ergiebig, da ich einen Radlagerschaden am Trailer habe und nach allgemeinen Informationen und Hilfe gesucht habe, was am Besten zu tun ist. Nach viel Lesen und noch mehr Telefonaten ist die Entscheidung gefallen, es werden 2 neue, sprich eine Tandemachse eingebaut, 2 x 850 oder 2 x 1050 kg Peitz Achsen. Nun bin ich auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter hierfür, habt Ihr Erfahrungen ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Peter