Beiträge von kds70


    Aber vorsicht: Das sind die Wolfrace mit dem kleinen Tiefbett in 6x13. Die Einpresstiefe von diesen Felgen (30?) passt niemals auf dem STEMA Anhänger mit der kurzen Achse. Das schleift am Rahmen oder man muss mit Distanzscheiben arbeiten.


    Felgen die passen sind u.a.


    BMW Kreuzspeichen (5,5x13 und ET 13 oder 18) - verm. trotzdem Distanzscheibe erforderlich bei ET 18
    BMW Käseloch (5,5x13 und ET 13 oder 18) - verm. trotzdem Distanzscheibe erforderlich bei ET 18
    Wolfrace Slot (5,5x13 und ET 13)


    oder natürlich andere Felgen mit nem Lochkreis von 4x100. Hauptsache die ET ist relativ klein (Richtung max 13 oder in Richtung 0).


    Ihr seht, die Auswahl an passenden Felgen ist nicht sehr gross. ATS 5 Speichen Felgen kommen auch noch in Frage denke ich.


    Gruss Kai

    Anhängerräder werden üblicherweise ohne Mittenzentrierung über die Radschrauben zentriert.


    Manfred


    Hi, hier und da bekommt man auch passende Zentrierringe für die Felgen. Habe die Felgen aber auch lediglich über die Radschrauben zentriert.


    Soo, hier noch ein Bild von letzter Woche. Nun mit richtigen Unterlegsscheiben für die Radmuttern und neuen 145 / 80er Reifchen =) Macht Spaß zu fahren ...


    anhaenger.jpg

    wo hast denn dir felgen her bekommen? bzw hast vielleicht sogar noch 2 stück über :).


    Hi, habe etwa 1 Jahr bei Ebay gesucht. Diese Größe ist sehr selten bei Wolfrace Felgen ... habe leider keine mehr übrig; habe nur 2 Stück.


    Mit nem anderen Lochkreis bekommt man die Felgen sehr oft; oder man muss mit nem Lochkreisadapter arbeiten.


    In der Grösse 6x13 und 7x13 bekommt man die sehr oft; allerdings dann mit dem Ford Lochkreis 4x108.


    Gruss Kai

    Huuuhuu,


    habe auch mal ein wenig getestet und auf nen Stema Hänger - den mit der kleinen Achse und den ursprünglichen 10 Zoll Felgen - ein paar Wolfrace Felgen geschraubt.


    IMAG0139-1.jpg


    Daten zu den Felgen:


    Wolfrace Slot: 5,5x13 (LK100, ET13),
    Testreifen: 145/80/13


    Am Rahmen habe ich noch etwa 5mm Luft. Wenn ich also auf 155er Reifchen umrüste, so wird wohl die Verwendung einer 5mm Spurverbreiterung notwendig - pro Seite selbstverständlich.


    Viele Grüße - Kai


    hallo,


    bin ganz neu hier und habe die suche schon benutzt, jedoch noch nichts passendes gefunden.
    ich will meinen stema 750kg anhänger (von obi) von den kleinen 10 zoll rädern auf 13 zoll räder umrüsten. mein problem ist, das die 10 zoll räder eine et0 haben. die breite des kotflügels ist 185mm. habe gesehen das es den gleichen hänger auch mit 13 zöllern vom hersteller gibt jedoch hab die eine et von 30. welche felgen kann ich dafür nehmen? bräuchte ja dann auch wieder felgen mit et0 oder nich? achja die achse ist von knott. hoffe mir kann jemand weiter helfen.