Beiträge von ah1st

    Hallo Forum,


    ich besitze seit knapp zwei Jahren einen Westfalia 118002 B2 mit Grümer APR 1812 Auflaufvorrichtung und ALBE Zugkugelkupplung (Bilder angehängt).
    Insgesamt ist der Anhänger (BJ 1973) noch recht gut in Schuss, er hat wohl immer gute Pflege erhalten und stand immer trocken. Ich habe mit sechs Lastösen eingebaut und auch eine Flachplane dazu.


    Meine Fragen:
    1. Ist der Anhänger aus der Nutzungserfahrung der Foranten ein sehr haltbarer für den Transport eines ATV und für den Brennolztransport und gelegentlichem Materialtransport (vornehmlich Konstruktionsholz) beim Hausbau? Gute Pflege und umsichtige Benutzung setze ich voraus.


    2. Hat jemand Wartungsunterlagen, die er mir zur Verfügung stellen kann? Die Westfalia Nachfolger haben da leider nichts mehr, einzig eine Explosionszeichnung für die Auflaufvorrichtung habe ich.


    3. Die Auflaufvorrichtung rückt nicht mehr so weit aus, dass der Bügel der ALBE beim Rückwärtsfahren eingehakt werden kann. Was kann die Ursache sein und wie lässt sich das beheben?


    DSC05100.jpgDSC05103.jpgDSC05104.jpgDSC05106.jpgDSC05107.jpg


    Danke für die Unterstützung im Voraus.