Beiträge von erzengel001

    Ok, hatte nur gelsen das der Vorschlag noch zur Diskusion anstand.
    Und leider hast du recht, ist schnell mal was weg auf den Turnierplätzen.
    **blöde** wenn man keine Trense mehr hat und sich keine ausleihen kann wegen Übergröße ( das gesicht hätte ich nur zu gerne von dem Gesehen der die trense an seinem normalen Warmblut ausprobieren wollte lach** )



    Dann mal weiter getüftelt ;:-))

    Riffel- oder Flachblech würde es auch tun. z.B. [http://www.metalldesignshop.de]


    Und damit die Stabilität sprich tragkraft wieder herstellen??
    Wäre auch eine Möglichkeit!
    So ein Bordwandprofil wäre nur denke ich wohl etwas Dauerhafteres.
    Die Feuchtigkleit sammelt sich leider halt immer hinten und zieht in das Holz.
    Auch nachbehandeln mit Babyoel hilft da auf dauer nicht, auch wenn der Anhänger zwischenzeitlich wieder schön glänzt.

    Hi,
    kleine zwischenfrage .
    Wie Wasserdicht wäre denn der fahrbare Sattelschrank?
    Wenn ich mir vorstelle das der Vorne auf der Deichsel befestigt im Regen Steht und dazu noch Wasser durch den Fahrtdruck reingeprest wird????
    Hatte mir mal eine Kiste für Kleinteile ( Trense , Gamaschen usw.) aus Alu ( ca. 60 h, 50 t und 50 b ) machen lassen, haben dafür dann die variante gewählt, von oben alles rein zu hängen und mit einem Deckel versehen der einen 2,5 cm Kante hatte die mit Dichtband verklebt wurde. War regendicht und klapperte nicht!
    mfg

    Hi,
    das Thema scheint zwar schon abgehandelt zu sein....
    Aber befor ich wieder ein neues Anschubs mal eine andere Frage zum Austausch der Seitenwände.
    Nach 10j schwächelt mein ALF Anhänger hinten rechts und links in einer Höhe von ca 5-6cm und ca. 30cm länge.
    Die Siebdruckplatten auszutaschen wäre möglich, da sie auf der Bodenplatte (die ist OK) aufgesetzt sind und mit dem L-Profil des Ramens verschraubt wurden.
    Mir schwebt jedoch eine andere Möglichkeit in Sinn vor.
    Im unteren Bereich würde ich gerne 1 Alu-Profil einbringen , habe mal welche gesehen die einseitig eine Kante obenauf haten.
    Diese unten Verbaut und mit einer Konterung aussen( inklusive Silikonversiegelung) müste doch die gewünschte Stabilität haben ?!
    Wäre noch schön wenn jemand einen guten Händler kennt( ob Alu oder Verzinktes Blech, wäre dann ja noch zu klären).


    MFG der Neuling hier