Beiträge von HHeike

    Was kostet er denn jetzt, hast du dir ihn schonmal angesehen?


    Die Zeitersparnis, wenn ich zuerst meinen Bagger zur Baustelle fahre die in 100 Kilometern Entfernung zu meinem Betrieb ist und danach zurück fahren muss, den 3-Seiten-Kipper zu holen für meinen Kies und wieder zur Baustelle sind das schon 2 Fahrten die ich auch wieder zurück machen muss an einem Tag also 4 Touren hin und zurück, da spar ich mir auch Sprit. Die Technik wäre mal ganz interessant zu sehen.

    Hallo,


    wir sind Garten und Landschaftsbauer und möchten uns ein neues Fahrzeug anschaffen.


    Wir brauchen einen Transporter für Maschinen und einen für Schüttgut.
    Es gibt meistens nur Transporter die sich hydraulisch absenken lassen, damit darauf ein Bagger fahren kann, die aber nicht Schüttgut nach 3-Seiten kippen können und es gibt die reinen 3-Seiten-Kipper auf die ein Bagger mit Auffahrschienen fahren kann, die sich aber nicht absenken lassen.


    Ich weiß das auch ein Kipper mit Auffahrschienen geht, damit ich nicht zwei Anhänger kaufen muss.
    Ich habe jetzt 3 Firmen im Netz gefunden die soetwas herstellen, der von der Firma Hein & Hein macht einen ganz ordentlichen Eindruck oder was hält ihr davon?


    [http://www.anhaengerbau-hein.d…funktionstransporter.html]