Beiträge von Renovatio

    Hab heute mal rumtelefoniert,


    ich bekomme eine 21 mm Siebdruck mit Zuschnitt (3,00 *1,40) für knapp 170 €,


    da werde ich wohl zuschlagen. Das mit dem Alu überleg ich mir nochmal, für das Geld kann ich dann in 4 Jahren wie ne neue Sieb-
    druckplatte nehmen.


    Moppet ist ne Midnight Star 1900 ;)


    Danke für die Tips,


    Gruß


    Renovatio

    na ja der Hänger ist aus den 80iger Jahren, da ist der Boden nicht mehr Original von daher sagt das net viel aus was vorher drin war und alles über 18 mm wird richtig teuer.


    Ich bin am überlegen ob ich zuunterst 2 mm Aluminium lege , abdichte und da drauf dann 18 mm Siebdruck / Sperrholz. Das sollte dann doch ein wenig halten.


    Wäre das nicht ein gangbarer Weg ?


    Gruß


    Martin

    Hallo Leute,


    in unserem 1,5 Westfalia Anhänger muss laut Tüv leider der Boden neu.


    Ich habe nun gelernt, dass man wohl am Besten Siebdruckplatten nimmt, die kann man ja
    auch leicht bekommen.


    Wie dick müssen die den nun für den TÜV wenigstens sein ?


    Ich verwende den Anhänger nicht fürs Pferd, nur fürd Iron Horse (Motorrad)
    und Gartenabfälle usw.


    Danke im Voraus für die Antwort,


    Gruß


    Martin

    Hallo Leute,


    ich bin leider totaler Neuling auf dem Gebiet Anhänger. Da ich aber handwerklich fit bin und an Auto und Motorrad auch fast alles selbst mache,
    möchte ich es beim Anhänger auch so halten.


    Vor 2 Jahren habe ich einen gebrauchten / alten (glaube um 1985) Westfalia Pferdeanhänger (4 Räder) gekauft. Da dieser nun zum TÜV muss, habe ich mir mal die Bremsen angeschaut
    und festgestellt, das die Hüllen der Bremszüge schon teilweise weggegammelt waren. Die Beläge sind auch nicht mehr doll. Nach Internetrecherchen handelt es sich wohl um Knott Bremsen.


    Also Beläge Züge und Gewindestange sind schon bestellt.


    Sorgen bereiten mir noch die Bremstrommeln an sich, aussen sind die arg angerostet, etwa so oder ein wenig schlimmer las in dem Bild der Rep. Anleitung gleich oben im Forum.


    Innen schauen sie aber noch einwandfrei aus.


    Kommt man damit noch durch den TÜV oder müssen die Bremstrommeln neu ?


    Habe auch schon überlegt, die mit der Drahtbürste zu "entrosten" soweit möglich und mit einer auf Rost haftenden Farbe anzustreichen.


    Kann mir da jmd. weiterhelfen ?


    Falls das mit der Farbe geht, hat jmd. Erfahrung was für Farben da gut halten ?


    Danke,


    Renovatio


    P,S. Ach ja, bei der Demontage ist jetzt Dreck auf die Lager gekommen, die noch 100 % aussehen, wie reinigt man die am besten ?
    Mit Waschbenzin und neu fetten ?