Beiträge von wollewob
-
-
Das der Thread zugemüllt ist liegt wohl eher an dir.
ES KAM JA NICHTS MEHR !Was mir Angst macht ist das letzte Bild
vom Unterboden.
Bist du so zum Tüv gefahren ?
Ich hätte es mir nicht getraut.Ich habe bei einem Hänger 0800 und beim anderen 0801
-
-
-
-
Na, da habe ich keine Angst vor.
Das ist schon der dritte Hänger den ich baue.
Alles 100 % sauber in der Verarbeitung -
-
-
-
Na, was holen wir uns auch alles ins Land.
Weil wir selber nicht bereit sind für Dumpinglöhne zu arbeiten
bzw. mehr für Qualität zu bezahlen.
Uns selbst wenn wir mehr bezahlen würden dann profitieren
davon nur Vorstandsmitglieder und son Gesox.Also öffnet die Merkelschl….. die Türen in Deutschland.
Bald haben wir Massenweise Pflegepersonal in Altenheime
die kein Wort Deutsch verstehen !
Massenweise Zeitarbeitskräfte die schamlos ausgenutzt werden
und in Menschenunwürdigen Baracken hausen.
Bald werden Bundesweit Moscheen stehen.
DEUTSCHLAND IST FERTIG! Und unsere Merkel
prostituiert sich für Deutschland.Na, wer sich etwas mit Politik auseinander setzt
weis was ich sagen will. -
Aufpassen das die Stützlast nicht zu hoch wird !
-
Ich baue erstmal vorn fertig bevor ich mir gedanken
über das Gegengewicht mache.
Aber ich warte schon auf den nächsten Gascaddy den
wir bekommen um mir die Halterungen
von den letzten beiden Flaschen zu kaufen.Ja, im Grunde genommen ist es ein Paradies
da wo ich arbeite
Praktisch alles Neuwagen oder nicht älter als
4 Jahre.Aber auch ich muss mir jede einzelne Schraube über
das Ausschußlager kaufen.
Und muss tierisch aufpassen das ich nicht versehendlich
Prototypenteile kaufe. Dann bin ich da schnell weg vom Fenster.
Sicherheitsteile gibts eh nicht, ( Gurte, Airbag usw. )
Karosserieteile auch nicht. Außer Anbauteile wie Hauben, Türen,
Stoßstangen usw.
Also nur ein halbes Paradies -
Das teuerste wird wohl der Hinterwagen sein.
Denke für das Geld allein bekommt man schon einen sehr guten normalen Anhänger.Die Innenaustattung vom Caddy Tramper und eine
lackierfähige Stoßstange gab es aber schon mal neu
und recht günstig. Weil wir bei uns ein Ausschußlager von VW haben.
Von da gab es auch Alublech und sonstige Teile.
Gestern erst Türabschnitte der Vordertüren besorgt.
Damit ich vorn einen sauberen Abschluß hinbekomme.Ich hoffe das ich nicht sehr weit über 400 kg komme.
Zumindest habe ich nicht mehr als 450 kg eingeplant. -
Heute habe ich vorn etwas eigekürtzt.
Der Stützlast wegen.
Die Liegefläche bleibt aber bei 2,00 Meter. -
Ein Sammelsorium an Teilen habe ich schon liegen.
Leider klappt es zeitlich noch nicht weiter zu machen.Heute gab es noch eine komplette neue Innenausstattung
aus einem Unfall Neuwagen.
Mit Himmel und A-B-C Pfosten was auch nicht immer die Regel ist
bei den Kisten.
Gleich ausgebaut und gekauft.
Incl. einer lackierfähigen Stoßstange. Zwar mit PDC; aber egal. -
Das wäre eine Herausforderung
Aber all das mit Bremse und Auflaufvorrichtung usw.
behalte ich mir für einen Caddy mit langem Radstand vor.
Vielleicht Projekt 2015 -
Hm, hab ich einen Denkfehler?
Wenn ich die Deichsel nach vorne länger mache
erhöt sich doch das Gewicht am Kupplungskopf ??Und was ist mit der zul. freitragenden länge der Deichsel wenn
der Tüvmensch wieder das Diagramm von der ABE einsehen will. -
Habe mir heute schon mal auf blauen Dunst
eine Heckscheibe mit Dichtung von einem altem VW Taro mitgebracht.Weiter ist nichts passiert.
Mal den Zollstock reingelegt.
Wenn ich so kurz wie möglich absäge komme ich auf 1,95m. -
Ah, ich wundere mich schon die ganze Zeit. Cool, der Eine braucht das Heck, der Andere die Front. Herz was willst du mehr ....
Rein optisch kommt dabei aber ne ordentliche Stützlast raus...
Tolles Projekt, werde ich mit Spannung weiter verfolgen.
Gruß Günter
Das mit der Stützlast macht mir auch noch Bauchmerzen.
Ich werde wohl doch noch direkt vor den B-Pfosten abtrennen müssen.
Hauptsache mir bleiben im Innenraum mind. 2,00m erhalten.
Und hinten schon mal eine AHK für den Fahradträger einplanen
um Gewicht nach hinten zu bekommen. -
Das Auto hat sich ein Arbeitskollege gekauft.
Er braucht die Front weil er seinen vorn platt gefahren hat.
Ansonsten wäre er zu schade zum schlachten gewesen.