Beiträge von Bullyman

    Hallo zusammen, jetzt is es passiert, ich habe in der bunten Bucht zugeschlagen bevor ich die letzten Beiträge lesen konnte... Natürlich ungesehen gekauft. Mal schaun ob es Unsinn war. Es ist auf jeden Fall ein Unsinn K825 (250x140x150cm) mit Spriegelaufbau aus Gelsenkirchen. Freue mich schon den unfreundlichen Verkäufer kennenzulernen, wird bestimmt lustig, ich habe da auch gewisse Talente ;-). Der Preis ist mit 1035€ ich denke ganz in Ordnung, da sind doch noch ca. 300€ Luft zum Koch U4. Ich hoffe meine Hunde mögen den Anhänger, denn sie haben ihn in Zukunft wohl öfter im Blickfeld. Gruß Bullyman

    Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen 750KG-Anhänger mit einer 2,50m-Ladefläche zuzulegen. Da mein Kofferraum durch die sperrige Hundebox belegt ist habe ich trotz Kombi auch im Alltag ständig Platzprobleme. Mit den Einschränkungen bei den Fahrleistungen und der tatsächlichen Nutzlast kann ich leben, festgerostete Bremsen machen mir mehr Angst. Von den Eindrücken, die ich beim Lesen hier im Forum gewonnen habe liege ich in der "Spielzeug-Klasse" mit einem Koch-U4 vermutlich nicht komplett verkehrt. Nachdem ich mich anfangs mit einer "Oben-ohne-Variante" angefreundet hatte bin ich inzwischen auch einer Hochplane nicht mehr abgeneigt. Aber da sind die Preisunterschiede noch beträchtlicher als bei den Hängern: Plane und Spriegel 130cm original vom Hersteller Koch bekommt man für ca. 250€, aber das Wort "Hobbyausführung" verunsichert mich irgendwie... Der Preis für die originale Koch-Hochplane hat mich dann doch etwas schlucken lassen: ca. 650-750€, je nachdem ob 140cm oder 160cm. Dafür kann ich mir ja einen zweiten Anhänger kaufen, ihn auf den Kopf drehen und ihn nur als Deckel benutzen (vielleicht würde dafür ja ein Baumarktanhänger reichen... ;-). In der bunten Internet-Welt bin ich heute über ein Angebot gestolpert das mich ins Grübeln brachte: Plane und Spiegel von einem Händler (der selbst produziert) aus Alu-Profilen für ca 350€. Auf dem Foto sieht es für mich relativ solide aus, aber ich bin kein Fachman... Hat jemand Erfahrung mit fremdgefertigten Aufbauten aus dem Norden der Republik? Kann man so etwas kaufen? Danke im voraus. Bullyman