Beiträge von Kautsch

    Also wir wollen den Hänger zu dritt nutzen. Vater und Bruder sind dabei.
    Platz zum hinstellen ist genug. Und Mieten ist sicherlich gut. Aber nach zweimal mieten hab ich ja schon fast nen eigenen. Ich will den Hänger dann mit grünem Kennzeichen anmelden.
    Aber ich schau mal in die Kleinanzeigen! Danke

    Ja das schon.
    Ich darf Anhänger fahren die leichter sind als das Leergewicht des Autos, aber das Gespann darf zusammen nicht mehr als 3,5t wiegen.
    Bei einem Fahrzeug das 3,5t wiegen würde, darf man pauschal bis 750kg Anhängen.


    Für alles andere braucht man den BE-Führerschein, damit darf man dann Fahrzeuge bis 3,5t mit beliebig schweren Hängern fahren (je nach Anhängelast des Fahrzeugs).


    So, aber nen Hänger hab ich immernoch nicht, die Gebrauchtpreise sind ja wahnsinn.
    Werd wohl den Stema hier im Baumarkt kaufen, der kostet Listenpreis 730€, und wenn ich ne in der 20% auf alles Aktion kaufe bin ich bei 580€, da kommt kein anderer Preis mit im Moment.
    Die wollen teilweise für 10 Jahre alte Hänger noch 450-500€ haben. Da leg ich lieber noch was drauf und hab nen neuen.

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger. Ich hätte gerne einen mit 750Kg zulässigem Gesamtgewicht, und für zwei Motorräder. Wenn der Preis stimmt auch nen größeren, den würde ich dann ablassten weil ich nur bis 750kg am Wohnmobil fahren darf.
    Sollte nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel haben. Am leibsten vollverzinkt.
    Wer was hat einfach mal anbieten.


    Gruß Jens