Beiträge von DeichChief

    Moin!


    Vielen Dank für die eingefügte Datei!
    Mir ist es stark aufgefallen da ich meine Breitreifen nur auf der einen Achse raufbauen konnte :confused:
    Die hintere ist bei mir die neuere & die ist eindeutig schmaler in der Spur.
    Hatte wie hier vorgeschlagen eine Latte raufgelegt & gemessen, minimum 10mm pro seite. Das fehlten bei den Breitreifen (245`er).
    Ich hatte das Thema mit Technische Abteilung bei Fa KOCH in einem anderen Zusammenhang auch mit angeschnitten, sie meinten das das durchaus normal ist, die vordere, ältere Achse würde durch ihren anspruch "nach aussen Wandern" und somit wurde die unterschiedliche Spurbreite erklärt.


    Das genannte V-syndrom ist mir auch bereits aufgefallen. Hier sehr gut bildlich dargestellt.

    Moin!


    Bin neu hier bei euch & hatte gleich diesen Thread gesehen.
    Ich hab ein Koch Anhänger, Tandem unter dem ich vor ca 3 jahren die eine Achse erneuert habe.
    Durch die heutigen Breitreifen die drauf sind, sieht man eindeutig wie unterschiedlich die spurweite der beiden Achsen sin.
    KOCH sagt das ist normal, bei belastungen drücken sich die Gummis nach aussen.
    Wobei es bei mir definitiv noch nicht rausquillt wie hier zu sehen ist