Beiträge von bremsklotz

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die Reifen sind frisch ausgewuchtet. Vorher war eine starke Unwucht vorhanden. Aber auch nach dem Auswuchten wurde das Vibrieren nicht weniger.
    Auf dem Auswuchtgerät konnte kein Höhenschlag festgestellt werden und auch die Radlager machen keine Geräusche.


    Ich werde die Räder nochmal genau prüfen.
    Kann denn ein Rad die Ursache für solche Vibrationen sein?
    Der Luftdruck ist bei 4 bar, der war vorher nur auf 2 bar.

    Hallo,


    neuerdings vibriert mein Anhänger (Saris Woody H200) zwischen 60 und 70 km/h sehr stark, so dass das ganze Zugfahrzeug "wackelt".
    Die Vibration tritt auch bei anderen Zugfahrzeugen bei der gleichen Geschwindigkeit auf. Die Anhängerreifen sind gewuchtet und ein Höhenschlag liegt auch nicht vor.


    Was kann das noch für Ursachen haben? Der Anhänger ist noch nicht alt (2,5 Jahre).


    Gerade bei dem glatten Wetter finde ich das nicht unproblematisch.


    Danke schon mal!

    Hallo,


    ich habe einen Saris Woody H200 mit 1,2t zGG.
    Mir ist eben aufgefallen, dass bei beiden Rädern die Achsgummis an den Seiten etwas rausschauen, wenn man von vorne drauf schaut.


    DSCF7953.JPGDSCF7949.JPG


    Der Hänger wurde wohl mal kurzzeitig massiv überladen (ca. 1,2 Kubik Sand).
    Stammt das von der Überladung und welche Konsequenzen hat das?


    Vielen Dank schon mal.