Beiträge von fuchsbau66

    Zum Ziehen habe ich mehrere Möglichkeiten bis 20 to.
    ich finde es nur schade das alles immer weggewordfen werden soll,
    der Tariler ist von der Substanz super kein Gammel nix.
    Und wenn ich Ihn nur anmelden möchte um Ihn ab und an mal zu beutzen, der TÜV wird nen Schlag machen wenn der so ankommt, ein positver sturz mit einer vorgespannnten Achse
    schein ja ok zu sein. Aber andersrum wage ich zu bezweifeln :)

    Hallo, bin neu hier und habe viele positive sachen bei euch gelesen,

    brauch emal eure fachkundigen aussagen,

    ich weiß das e sdie Firma Peitz nicht mehr gibt.

    Ich habe einen 750 kg Anhänger geschenkt bekommen (Florida Trailer )
    kommt aus NL, Papiere sind vorhanden. Ich glaube der Anhänger war mal überladen.

    Die Achse ist von peitz mit 850 kg, Achstyp E L G 8.5-E, Schlüssel Nr. E-G 108449.

    Ich habe gestern abend mal das Rad demontiert und das Radlager abgezogen, der Achstummel scheint von der oberfläche her in ordnung zu sein, es war genug fett drin und ließ sich ohne weiteres demontieren. Was kann den großen negativen sturz erklären, liegt es am Achstummel, an Achsschwinge oder ist die ganze aufnahme (Gummifeder) kaputt?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Achso, hatte die suche schon probiert und einiges gefunden.