Beiträge von busrole

    hallo es gibt im zulassungsverfahren für tenpo 100 keine herstellerbestimmung für antischleudervorrichtungen es werden nur zwei erwähnt mit namen da steht aber auch das andere hersteller möglich sind die die spur stabilisieren diese müssen eine abe haben
    da es für volvo pkw in deutschland eine auflastung von 1600-1900kg der anhängelast gibt in verbindung mit einer oris/orismat oder westfalia/ssk und dafür auch guachten existieren müssen diese auch für eine 100 zul.eingetragen werden da ihre fuktion schon geprüft
    eine kopie von der westfalia abe habe ich die von volvo deutschland beantragte unbedenklichkeit könnte ich auch zu verfügun stellen das ist nur willkühr von den prüfern zu beachten sei bei allen gebrauchten systhemen das das mann aus sicherheit neue reibebeläge verbaut
    mfg alex

    entschuldigt meine rechtschreibung aber ich liege mit einem bandscheibenvorfall im bett und kämpfe mit dem laptopf



    Hallo !


    Ist zwar jetzt neben dem Thema, aber ich habe dafür Verständnis ! Komme selbst gerade aus dem Krankenhaus von einer doppelten Bandscheiben OP zurück und kann sehr gut nachempfinden wie´s ist !
    Aber mal ne Frage. Ich habe die 100 Km/h Zulassung für meinen Wowa ( zl.GG 900 KG ), Zugfahrzeug Leergewicht 1350 Kg schon . Ich möchte mir die SSK 1 einbauen ! Muss ich da nun um meine 100 Km/h Zulassung fürchten, oder stimmt da mein Masseverhältnis trotzdem noch ???

    Hallo !

    Ist zwar jetzt neben dem Thema, aber ich habe dafür Verständnis ! Komme selbst gerade aus dem Krankenhaus von einer doppelten Bandscheiben OP zurück und kann sehr gut nachempfinden wie´s ist !
    Aber mal ne Frage. Ich habe die 100 Km/h Zulassung für meinen Wowa ( zl.GG 900 KG ), Zugfahrzeug Leergewicht 1350 Kg schon . Ich möchte mir die SSK 1 einbauen ! Muss ich da nun um meine 100 Km/h Zulassung fürchten, oder stimmt da mein Masseverhältnis trotzdem noch ???