Beiträge von madd!n

    Im angekuppelten, unbeladenen Zustand steht die 1. Achse in der Luft.


    Das habe ich auf die defekten Dämpfer der zweiten Achse zurückgeführt. Wenn diese quasi immer "eingefedert" aufliegt (so siehts jedenfalls auch von außen aus - Abstand Kotflügel) muss die 1. ohne Bodenberührung sein.


    Wenn ich Holz fahre und 1to drauf habe steht auch die 1. Achse auf.


    Danke für den Hinweis auf einen Ausbau der Dämpfer. Wenn ich mir die Konstruktion so betrachte, werden neue Dämpfer das Problem wahrscheinlich nicht lösen.


    Die Reifengrößen sind identisch, ich will sie aber trotzdem austauschen.

    Hallo zusammen,


    ich bin noch nicht so lange dabei und bis jetzt "nur" begeisterter Schmökerer im Forum.
    Schön, dass es hier - wie in vielen anderen Foren auch - so viele positiv Verrückte gibt.


    Vor kurzem hat mich auch das Anhänger-Fieber gepackt und ich habe kurz entschlossen in der E-Bucht bei einem Zilch 1,7 to Tandem, Peitz PAV/SR 2.0, Peitz Achsen EGB 8.5, sowie Plane und Spriegel zugeschlagen.
    Der Vorbesitzer bot ihn mit frischem TÜV an und muss einen seeeehr guten Bekannten beim TÜV gehabt haben, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Selber schuld, war ich doch zu faul nur für eine Besichtigung vom Ruhrpott nach Thüringen zu fahren.


    Wie dem auch sei - unter anderem sind die 4 Dämpfer der Tandem Achsen offensichtlich hinüber (bei 2en fehlen die Manschetten, 2von 4 ölen, 1. Achse hängt in der Luft) und nun bin ich mir unsicher durch welchen Dämpfertypen aus dem Zubehörprogramm ich diese ersetzen kann.


    Ich werde sehr dankbar für fachmännische Ratschläge sein.


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