Beiträge von terpe100

    Anhänger1.jpegAnhänger2.jpeg
    So dass ist mein kleines Schätzken.
    400kg ungebremster Heinemann Z1-Anhänger.
    Er wurde am 30.06.1972 (!) dass erste mal Zugelassen und nur für 7Monate abgemeldet gewesen.
    Er hat nen Abnehmbaren Deckel und unter der Plane sind nochmal paar cm zum Deckel Platz kann man unter anderen leere Tüten oder so drunter tun werde die aber wohl die Tage abtun und den Deckel und so etwas abschleifen und neulackieren da der Lack schon teilweise gut abblättert aber das schicke orange wollte ich lassen denn damit fällt er gut auf - meine ich.

    Hallo ich wollte mich mal bei euch allen mal vorstellen.
    Ich bin 25Jahre jung wohne in Dortmund und bin glücklich dazu verheiratet.
    Habe mir am 29.11.2010 einen schönen alten Heinemann Z1-Anhänger aus Wuppertal gekauft.
    Der Anhänger wurde am 30.06.1972 das erstemal zugelassen und nur für gute 7 Monate mal abgemeldet gewesen, besitze sogar dazu noch den Alten Anhängerbrief.


    Also Anmeldung das war ein Stress! Er war noch angemeldet gewesen das lustige der nette Kollege aus der Bezirksverwaltungsstelle musste sogar eine 0 vor den Anhängerbrief machen denn so mit der Nummer wurde ein Anhänger Internatinal geuscht von der Polizei was zum Glück durch diese 0 vor der Scheinnummer behoben wurde.


    Ich benuze ihn für Kaminholz transport und zum Abtransport von Grünschnitt. Gut dafür reicht auf der kleine 400kg ungebremster Anhänger auch meine ich.
    Denke mal bevor ich ihn euch beschreibe kommen lieber Bilder die erklären sich von selbst. xD
    Ach ja der Kaufpreis für den schönen alten Anhänger waren 150Euro,wobei bei ebay nen 250kg-Anhänger für den gleichen Preis weg ging. Denke mal habe ich damit nen Schnäppchen gemacht denn Reifen,Licht,Radlager,Anhängermuffe wurden alle letztes Jahr bzw. vor 2 Jahren erneurt vorm TÜV.


    Weiß denn jemand woher ich nen "80-Aufkleber" bekommen kann?

    Du der neue Zulassung Teil 1 (Schein) kostet jedenfalls in Dortmund 10,30€ um deine Kosten für neuen Schein und Brief zu ermitteln geh auf die Seite deines Ortes und dann musst du mal kfz-Kennzeichen eingeben und da müsstest du diese Info her bekommen.


    Kennzeichen kosten zwischen 15-30Euro das neu bedrucken.


    Gruß aus Dortmund