Beiträge von dennisgolf2

    vielen dank für die antworten, also soll ja auf jeden fall bezahlbar bleiben...
    denke mal sollte nicht die 1500 € knacken...
    das wär es mir wert einen zu bauen, aber wenn es teurer werden würde würde sich das nicht rechnen...
    also verstärkungsmaterial bekomm ich umsonst, is vierkant schwarz stahl mit 3mm wandstärke und 30 x 30 mm glaube ich...
    ist sehr sehr stabil, haben damit schon mal was für einen anhänger gebaut...


    was kostet denn so ein brauchbares tandem wohnwagen gestell...
    also so wie ich das verstanden habe, wenn ich nen wohnwagen gestell habe muss ich das ja am besten eh ausreichend verstärken ?!
    was bräucht ich noch alles kann mir mal jemand alles auf listen bitte ?
    damit ich mir die teile mal zusammen rechnen kann, damit ich gucken kann wo ich da preislich wäre...
    man kann doch auch nen ales gestell vom wohnwagen nehmen oder ?


    grüße dennis

    okay, also wenn ich ein fahrgestell habe wo die bremsen achsen und so gut sind müsste ich noch ein gestell drauf bauen damit ich ja logischer weise auf die gewünschte länge komme, ja macht ja auch sinn...


    welches fahrgestell, welchen herstellers ist den besonders gut geeignet...
    und natürlich soll die ganze sache bezahlbar bleiben...


    grüße dennis

    moin, hab schon seid längerem die idee im kopf nen autotrailer selber zubauen...
    hab da schon so meine ideen im kopf, also ich würde nen tandem wohnwagenfahrgestell nehmen mit ausreichender zuladungsmasse, und den entsprechenden maßen...
    da ich in der suche nicht so viel gefundeh habe hoffe ich das mir hier weiter geholfen wird...


    gesetzt den fall ich hab jetzt ein geeignetes fahrgestell (tandem) und alles passt, also maße und zulässigesgesamtgewicht (ich will autos transportieren die sich so bis 1,2 tonnen bewegen)
    kann ich die achsen drunter lassen wenn die inordnung sind ?
    weil ich hab gesehen oder gelesen das viele da ne neue achse drunter bauen ?!
    was muss ich alles machen damit ich den trailer vom tüv abnehmen lassen kann...
    hat den da schon jemmand erfahrungen gesammelt mit wohnwagenfahrgestellen, welches ist da am besten geeignet ?


    ich würde dann gerne noch an dem trailer abnehmbare bordwände verbauen, wegen brennholz...
    is das denn möglich vom tüv her ?


    ich freue mich auf antworten...



    beste grüße dennis