Hallo,
[http://www.pixum.de/viewalbum/id/5373769]
Eine Bedienungsanleitung hätte ich gern bzgl. Abschmieren, zerlegen der Bremse etc...
Gruß
Micha123
Hallo,
[http://www.pixum.de/viewalbum/id/5373769]
Eine Bedienungsanleitung hätte ich gern bzgl. Abschmieren, zerlegen der Bremse etc...
Gruß
Micha123
Hallo,
meiner ist auch ein Magdeburger. Mal sehen, was die Kamera hergibt. Melde mich dann.
Eine Anleitung hätte ich auch gern. Letztens ging ja einer bei ebay mit Anleitung und Ersatzteilliste weg, leider wollte der Verkäufer keine Kopie machen...
[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT]
Gruß
Andreas
Hallo,
ja, erstaunlich für was für Geld gute Exemplare weggehen. Meiner stand in der quoka-Internetseite. Der Vorbesitzer hatte ihn erst für 250 ohne TÜV annonciert - wollte keiner- und dann hat er TÜV neu machen lassen (ohne Mängel) und wollte 300. Bei 270 wurde man sich dann einig. EIn Nachbar eine Straße weiter hat auch so einen. Als ich den mal fragte ob er, wenn er den irendwann mal verkaufen würde... Keine Chance, erst nach seinem Ableben!?!?
Die Dinger werden wenn sie noch gut sind halt mehr vererbt oder im Bekanntenkreis weitergegeben. Deshalb der hohe Preis.
Fährt sich aber auch gut. Selbst bei Tacho 120 lief der noch ruhig hinterher.
Ist es normal, daß es etwas ruckt beim Anfahren? Es knallt nicht, ruckt halt nur etwas....
Gruß
Micha123
Hallo,
exakt erfasst das Problem...
Das muß aber schon ein starkes Profil sein. Mal sehen wo ich das herbekomme. Wird auch erst zum Frühjahr was (mangels beheizter Garage).
Gruß
Micha123
Hallo,
teuer? Na ja, die Preise ziehen an. Ich habe mir ein halbes Jahr lang Anhänger (500er/750er) angesehen. Das meiste war ausgenudelt, ungebremst und brauchte Arbeit für den TÜV. Und preislich meist über 200 EUR was die Verkäufer wollten...
Der hier hat 270 EUR mit nagelneuem TÜV gekostet. Alles geht, er stand einen Großteil seines Lebens in der Garage und die Reifen sind zwar runderneuert aber vom Profil her top. Natürlich hätte ich länger suchen können aber da hätte ich mehr Sprit und Zeit verbraten... Also finde ich den Preis i.O..
Zudem, der hier wird deutlih teurer weggehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=300483102937&Category=28573 ...
Hat einer eine Anleitung, wie man die Auflaufbremse im speziellen und den Hänger an sich wartet (Abschmieren etc.)?
Danke.
Gruß
Micha123
Hallo,
nach einigem Lesen wollte ich mich mal vorstellen.
Ich habe mir einen gebremsten HP500 in doch recht gutem Gesamtzustand gekauft (Hersteller SMB Magdeburg, Stahl- und Walzwerk Ilmenau). Bilder siehe Anlage.
Für mich reicht die Größe, auch wenn der Audi das 3-fache ziehen durfte. Mal ein bischen Brennholz aus dem nahen Wald oder ein bischen Baumarkt etc..
Der Hänger läuft gut hinterher. Allerdings ist mir aufgefallen, daß das Zugrohr in der Aufnahme wohl mal etwas überbelastet wurde. Sieht man den Hänger von der Seite steht es etwas nach oben. Kann und muß man das was unternehmen? Tragen tut ja an sich die Schraube. Solang die nicht abschert oder das Loch im Blech aufreißt kann ja nix passieren - oder?
Danke.
Foto0096.jpgFoto0101.jpgFoto0097.jpgFoto0098.jpgFoto0099.jpgFoto0100.jpg
Gruß aus Falkensee
Micha123