Beiträge von Vincend

    Zitat

    Welche Dimensionen muss man sich bei dem Boot mit Hänger denn vorstellen? Länge, Breite, Höhe und das gewicht?

    das ganze ist ca. 8,00 m lang , 2,50m breit 2,50m hoch
    und ca 3000kg schwer , und hängt hinter einem Ford Explorer USA 4.0 4x4 (150kg zugelassene Stüzlast)


    Vom Hafen zu mir sind es grade mal 90KM ....

    Danke erst mal für die schnellen antworten ,



    so, also zum thema gebremst / ungebremst , jaaaaa das ding hat ne "elektrische bremse" :kratz:
    wie das funktioniert bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher ...
    hauptsache das ding bleibt hinten dran und geht nicht während der fahrt auf die überhohlspur ...


    ja umbauen ist ne gute idee , auch das umrüsten ..... aber dafür muss ich das geschoss ja erst mal Zuhause haben , kann ja schlecht im Zollhafen da ne größere Baustelle anfangen ...


    aber wenn hier eine Fa. den Trailer umrüsten würde auf Euro genemigungen , hmm die stützlast bleibt doch die gleiche ..oder ?:kratz: das boot ist zumindest das gleiche.. und wenn ich in den Staaten 150 kg auf der Deichsel habe habe ich die hier in Europa doch auch , oder werden da auch die Achsen "verschoben" bei so einer umrüstung ?



    gruß
    Vincend

    Hallo leute,
    ich hab da mal ne frage ...
    ich habe mir in den USA ein Boot mit Trailer gekauft und das möchte ich natürlich auch vom Ankunftshafen nach Hause bekommen.
    Nun lese ich überall über die umbauten zwecks Zulassung, aber ich frage mich ob ich den Anhänger überhaupt anhängen kann (sprich : Ob das Passt ??) beleuchtung..OK habe ich mir seperat hergestellt das ist also nicht das thema , auch nicht ob ich das jemals angemeldet bekomme , sondern einfach nur ob ich den nicht unterwegs verliere.
    wie ich heute gelesen habe haben die amis ja 3 oder mehr verschiedene kugel-köpfe :confused:


    wer hat denn erfahrung mit ami-trailern ?