Beiträge von HängerMen

    Hi, erst einmal Danke für die Antwort. Nun inzwischen war ich schon mal bei einer Firma für Landmaschinen Technik und die sagte mir, normalerweise drehen sich ja die Ackerschienen und da ist keine Befestigung möglich.
    Wenn man aber eine fest stehende Ackerschiene hätte, die sich nicht drehen kann, dann könnte man durchaus auch einen 2 Tonnen Hänger an dieser ohne Problem befestigen.

    Juhu lustig, jeder sagt was anderes und was soll man nun glauben. Aber werde auf den angegebenen Seiten mal nachsehen, vielleicht erfahre ich da mehr.

    Hallo, bei mir steht an der Kauf eines gebrauchten Einachs Hängers für einen Traktor an, da diese aber sehr teuer gehandelt werden liebäugele ich auch mit einem ALU PKW Anhänger für meinen Traktor Nutzlast so um die 2 - 2,5 t .
    Nun hatte mir kürzlich auf einer Gewerbeschau so was angesehen, aber hänge nun in der Luft durch die Aussage des Verkäufers da. Dieser sagte einfach mit einer Kugel an der Ackerschiene meines Traktors kann ich am Traktor keinen 2,5 Tonner PKW Hänger fahren, der würde mit dem Gewicht abreißen und ich brauchte da ein Zugmaul speziell für einen PKW Hänger.
    Daher meine Frage wo bekommt man speziell für normale Traktoren so ein Zugmaul oder Zubehör Teil wo man sicher einen Hänger mit dieser Last am Traktor anbringen kann oder wer baut einem so etwas, DANKE