Beiträge von Plane

    Hallo,

    im Original-Brief steht:
    "Kober M1380 mit Bremse S234-786"!

    Auf dem Zugrohr mit Auflaufeinrichtung ist eingestempelt:
    "Kober ~M1380, AL-Ko 120SR/Ausführung (Anmerkung:dann 2 LeerZeichen oder AA und dann) 7
    zul. Stützlatz 75 kg (Anmerkung: "zul." sehr undeutlich)
    (irgendetwas sehr unleserliches und dann ) 20 km/h"!

    Der Anhänger ging im August ohne Beanstandung durch die technische Überprüfung: 2 Jahre TÜV.

    Gefunden habe ich irgendwo im Netz:
    M1089 = 120 SR Auführung AA7
    M1380 = 120 SV Ausführung B1

    Stimmen diese Daten oder kann da ein Fehler vorliegen?

    Passen die Papiere des Anhängers und die angebaute Auflaufvorrichtung zusammen oder nicht?

    Das wird ja noch richtig interessant.

    Zu der Frage nach die Kaufpreis:
    Aus meiner Sicht nein! Hat Plane und Auflaufbremse.

    Mit Schrauber-Grüßen und guten Zug

    Hallo,

    seitdem ich mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten gebremsten Anhänger mit 2 Jahren TÜV gekauft habe, beschäftigt man sich doch ein wenig mehr mit der Technik und kommt fast direkt zu diesem Forum.

    Deshalb nochmal: Hallo zusammen

    Ich denke jetzt über eine Auflastung von 850 kg auf bis zu 1300 kg nach, was eben so möglich ist.
    Der Hänger ist Baujahr 1980. Den Hersteller gibt es nicht mehr.

    Nun sehe ich, dass die Achse kein Typenschild mehr hat. Es gibt nur noch zwei Nieten im Achskörper im Abstand von 110 mm und einen ovalen "schattigen Abdruck" vom fehlenden Typenschild auf dem Achskörper, in Fahrtrichtung rechts vorne.

    Aufgrund der verbauten Peitz-Bremse vermute ich eine Peitz-Achse EBGxxx.

    Der Achskörper hat eine quadratische Aussenabmessung von ca. 65 x 65 mm.
    Verbaut sind Auflaufeinrichtung ALKO 120SR/??7 mit Peitz-Bremsen S234-76 und Zugmaul AK13/1 (GA 1300).
    (Anmerkungen:
    1.zur 120SR: "??" nicht zu erkennen, was eingestempelt ist, vermutlich AA.
    2.Auf Schild Peitz-Bremse abgelesen 675 kp).

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben.
    Mit bestem Dank im voraus.

    Und dann wäre ich auch auf der Suche nach einem (orignalen) Typenschild,
    falls klar wird, welche Achse verbaut ist.

    Mit Schrauber-Grüßen und gut Zug