Beiträge von zaffi79


    ich denke das wird so sein...

    mal schauen was wird... da ich bislang noch keinen tip bekommen habe wo ich so nen koffer in neu herbekomme, gehe ich vom schlimmsten aus. werde den koffer jetzt die woche abnehmen, sandsrahlen lassen und samstag hab ich schon n termin zum schweißen. also wirds schon werden denke ich.


    und, wenn die reperatur den anschaffungspreis übersteigt ist das auch ok!!!
    dafür habe ich nachher nen top restaurierten 83´er anhänger in wagenfarbe und ohne mängel...



    gruß olli:cool:

    moin... suche nen händler der mir für nen 83´er hp 350.01 (klaufix ? v. stema)
    den obigen koffer in neu verkauft!!! wer kann tips zu händlern geben oder hat so´n teil noch rumliegen?
    gruß :)


    ne,ne alles tragende ist verzinkt und rostet auch in 100 jahren nicht. ist halt nur stellenweise rost am koffer... der ist mit ein paar schrauben lösen zu entfernen, und dann kann ich schweißen. es sei denn ich bekomme den koffer in neu als ersatzteil!!!
    wir fahren nen zafira, da wirds bestimmt auch lustig aussehen denke ich... dann haben wir noch nen cabrio, da würd der hänger nicht so mickrich dahinter aussehen, aber cabrio mit hänger sieht im allgemeinen sehr fragwürdig aus find ich. also geht er hinter den großen, und wenn der hänger erstmal fertig gelackt ist in wagenfarbe, wird das sicher sehr spannend aussehen!!! 8o


    moin alex,
    ich habe NUR 121 euronen dafür gegeben. habe ihn bei ebay ersteigert und da er hier in hamburg stand, bot sich das förmlich an.
    also zurückgeben tu ich den nicht, denn bis auf die paar rostgeschichten ist der kleene gut in schuß!!! und da ich eh vor hatte ihn zu lacken, ist es alles nicht so problematisch!!! ich dachte nur bevor ich mich da ans schweißen mache wäre es einfacher, sinnvoller, allerdings auch teurer nen neuen koffer zu kaufen.
    da ich noch kein eigenes bild habe, habe ich mal geschaut... den habe ich hier im forum gefunden, also der ist es nicht. aber genau so einer im original zustand noch mit deckel und gepäckträger auf dem deckel ist es den ich gekauft habe. :evil2:

    hallo und einen schönen tag euch allen... ich möchte mich kurz vorstellen.
    mein name ist olli, ich bin 31 jahre jung, verheiratet und habe 2 kinder.
    ich habe mir grad heute einen 83´er hp 350.01 (stema, mit deckel) zugelegt und als ich damit zuhause ankam (habe den kleinen auf einen großen anhänger transpotiert, da es dem lütten an tüv und anmeldung fehlt), habe ich leider feststellen müssen das die ecken und die ladefläche teilweise stark durchrostet :mad: sind. habe das beim kauf nicht bemerkt da der boden noch n bisl mit laub und so bedeckt war.
    Ich habe denn jetzt auch schon meine erste frage!!! gibt es die möglichkeit diesen koffer als neuen zu erwerben um ihn dann im tausch aufzubauen?
    habe schon ein bißchen gegoogelt, aber ausser ein paar teiledealern habe ich nichts finden können... dann bin ich auf dieses forum gestossen und dachte mir ich frage hier einfach mal.
    also wenn wer was weiß... immer her mit den guten ratschlägen!!!
    wenn alle stricke reissen, werde ich den koffer abnehmen, sandstrahlen, schweißen, grunddieren und dann neu lacken. wäre aber schöner und unkomplizierter wenn es diesen koffer als ersatzteil zu kaufen gibt!!!
    so, dann wünsche ich noch nen schönen tag und verbleibe mit freundlichen grüßen aus dem schönen glinde.:)


    gruß olli