Beiträge von Walddödel

    Hallo Albert, bin neu in diesem Forum.Habe den gleichen Anhänger. Wie ist das damals ausgegangen? Ich brauche eine Bremstrommel..... Wo kann ich eine finden??? Kannst Du helfen???
    Gruß.................... Uwe


    Jetzt mußt du bei I-Bäh gucken........

    Hallo Rüdiger,
    : Gern geschehen. Vielleicht möchtest Du ja ein bischen "Odäl" oder "Güléé" auftragen ;) :tongue: :pfeif:.


    :duck:Gerhard


    Hallo Gerhard, das heißt Oddel (bei uns Jauche) oder Gülle.......nicht immer alles verfremdländischen, auch wenn französich eine erotische Sprache ist :tongue: Cherrie duu maaaachs misch verrüüüückt mir daine nackischte Fiiingeer:biggrins:
    Besser wär noch Geflügelflüssigmist, da würd sich das Problem mit dem hopsenden 1 1/2 Pferdehänger und den wackelnden Ohren erledigen, das Pferd würde stumpf umfallen und da würd nix mehr zucken:lol: so stinkt das Zeug.

    Vielleicht hast du das Kennzeichen ja auch "nur" verloren


    ...........Leider bekommt man dann eine andere Nummer zugeteilt. :(



    Nein, definitiv nicht, Anhänger seit 4 Wochen nicht bewegt und kurz vorher nach dem TÜV-Termin geschaut, da war das Kennzeichen noch dran. Außerdem hatte ich selbstsichernde Muttern auf den Stehbolzen.
    Heute Brief vom Landkreis bekommen daß ich den Anhänger abmelden soll sonst wird das zwangsweise gemacht:confused:
    Egal, wollte heute eh hin, war nur der falsche Formbrief-lustig:mad:


    Der Rest ging ratzfatz, neues Nummernschild 15 Euro, Papiere (EU-Zulassungsbesch. neu etc.) 28 Euros, jetzt kann ich das Nummernschild FESTNIETEN.
    Dachte das wär teurer.

    Wir sind auch gespannt-schreibs hier doch einfach, vielleicht nach dem ersten Winter, mit ein paar Fotos von evtl. Schwachstellen. Besonders das mit dem Umbau von Schwingtür zu Heckklappe interessiert mich, wie das auf Dauer klappt. Grüße Rüdiger


    @4Reiter@ Hast du den schonmal auf der Waage gehabt? Kam mir für das angegebene Leergewicht doch sehr massiv vor. Würd mich mal interessieren:) Weil der Verkäufer auf dem Stand der Hansepferd druckste auch rum:rolleyes:

    hast du denn etwas, wo wir das auch mal "hören" können? Für mich zwar nich von bedeutung, da ich mich mit solchen werten nicht auf öffentlicher straße aufhalte, aber trotzdem interessant...



    Fido, das hab ich nicht im I-net gelesen sondern im "richtigen Leben " gehört. Also kann ich das auch nicht verlinken, ich werd später mal Mani fragen ob ich das trotzdem in groben Zügen schreiben kann.

    Um jetzt mal das alte Thema aufzuwärmen:biggrins:


    und nicht für jeden Fliegenfurz einen neuen Thread aufzumachen



    Die Radmuttern/Bolzen sind ja entweder kegelförmig oder Kugelförmig- was gehört wohin? Bzw zu welcher Felge? Gibt es da eine Faustregel? Außer der mach drauf was vorher drauf war:tongue:
    Weil manchmal ist das bei gebrauchten Hängern gemischt.....und wie beim Auto nach Herstellerangaben-tolle Wurst wenn man den nichtmal kennt=) Mit ratlosen Grüßen Rüdiger

    Lieber Gerhard, man merkt du bist nicht mit einer Pferdebesitzerin verheiratet bzw hast kein eigenes Pferd:biggrins:
    Die zZossen haben eine sehr empfindliche Nase, ich kenne einen Polyhänger da gingen die Pferde sehr ungern rein-des Rätsels Lösung, da waren mal Schweine drinnen, der Geruch saß fest trotz Dampfstrahler.
    Und mein alter Isi wollte mal partou nicht an einer Schafherde vorbei, nur weil da einige seltsam riechende Ziegen mitliefen. Aber lieb gemeint dein Vorschlag ;) vielleicht macht ihn ja eine Pferdet e nach die nicht bis zum Ende liest:weglach:

    Kommt u.a. drauf an, was du mit dem Anhänger machst. Ich hab mal für mein Band-Equipment ne Hängerplane gebraucht, da hat sich was exotischeres angeboten. War dann bei Lorenz Beplanungen, das Ergebnis war echt supper, siehtauch nach mehreren Jahren noch gut aus.
    Wenn du eher Schutt transportieren willst geht´s natürlich auch ohne Aufdruck :)


    Der Link geht so nicht-meinst du die
    http://www.planenlorenz.de/ hier?

    ich mach mein werkzeug mit bremsenreiniger sauber, das is optimal.

    ich kenne da auch jemanden, der hat mal nen zylinderkopf in der spülmaschine gereingt... . man muss eben erfinderisch sein, wenn man keinen teilereiniger zur verfügung hat. da war vielleicht was los ....:biggrins:



    Das macht man auch nicht, das weiß ja sogar meine Frau:biggrins: da wird das Aluminium ganz unansehnlich und oxidiert. Aber Ölkannen etc, werden da richtig sauber.


    Einbrennlackierungen von Alufelgen gehen im Backofen auch nur bis 15 Zoll, schade eigentlich.
    Nicht vergessen hinterher zu lüften....


    Nb. Die neue Daisy Duke find ich nicht so gut wie
    Catherine Bach.....

    Für 5.00-8 gibt es keine entsprechenden Radialreifen. Schau mal nach der freigängigkeit und frage mal beim TÜV an ob sie bei deinem ungebremsten Anhänger vielleicht 10 Zoll eintragen. 145 SR 10 war mal die Größe des echten "Mini" aus England. Die Breite ist ähnlich, nur der Durchmesser etwas größer. Notfalls die Kotflügel austauschen.

    Kinder wie die Zeit vergeht-jetzt hab ich den kleinen Stema doch schon 6 Monate und er hält immer noch, obwohl ich den jeden Tag benutze. Und er war sogar schon bis Bremen mit seinen Kinderwagenrädchen, das trpfere Kerlchen. Und bis jetzt klappert da nix......und auch kein Rost dank http://www.polo-motorrad.de/de…tzfluid-300-ml-16972.html an den Schrauben und Schnittkanten:]
    Irgendwas muß ich falsch machen das er solange hält........:biggrins: