Beiträge von Walddödel

    ... bei meinem.mexicokäfer komme ich da nicht so gut dran..l

    Dös halt i für an Gerücht. Mach den Vorwärmschlauch ab, zieh dem Motorentlüftungsschlauch ab, Klemmschelle am Vergaser lösen, abziehen , Klappklemmen lösen und gut. Filtereinsatz wechseln.Kannst du gleich die Ölreste von der Entlüftung wegwischen. Wird gerne vergessen.....

    Sonst wenn du zu dicke Finger dazu hast;)nimm einfach K&N, da brauchst du bei einem Hobbykäfer dein Leben nicht mehr bei.

    Bei unserem Rauschenbach 2x1.25 hatte ich auch so eine Gallerie, für Langgut genial. Kannst die Latten übers Auto drübergucken lassen. Da war auch die vordere Klappe zum aufmachen . Und die Galerie ging mit aufgeklappter vorderer Klappe bis zum Ende der Deichsel. Selbstgeschweißt und konstruiert.War damals unser einziger Anhänger, eierlegende Wollmilchsau halt. Vielleicht kam daher die spontane Aversion meiner besseren Hälfte. Hast du in Kurven nicht aufgepasst knallte die Ecke in die Stoßstange. Ist ihr bei ihrem geliebten Käfer passiert:whistling:. Jetzt fahren wir mit Anhänger meist den T4, der ist zu hoch zum vorne überstehen lassen. Sie hat ja Recht, ich muß nicht immer alles haben was mir gefällt.Hast du einen Link (vorstellung oder Gallerie?) zu deinem Moppedhänger? Ich sammel Ideen...Dankeschön im Voraus

    So, geschaut . Dauert etwas in der Pampa mobil.

    Kenne ich nicht, die Bremsanlage, bin dann mal raus, aber die direkt an die Bremsankerplatte angeschraubte feste Bremsleitung hat schon was. Muß ich nach seinem Urlaub mal meinem TÜVler zeigen.

    So, jetzt aber endgültig gute Nacht

    Ich finde auch die Achsen sind das kleinste Problemchen. Wieso hydraulische Bremse? Hat der Scheibenbremsen? Bei Trommeln ist bei h,draulischen Bremsen nach 7 Jahren Standzeit Hauptbremszylinder und Radbremszylinder fertig, alleine durch das Wasser in der Bremsflüssigkeit. Bremsschläuche werden auch gern porös. Ich glaube nicht das bei einen Pferdehänger ,außer in der Garantiezeit, die Soße jemals gewechselt wurde. Oder ist die mechanische AuflaufBremse mit einem Hydraulikdämfer gedämpft? Wie ist eigentlich das Dach? Wird auch gern porös (Plane) bzw rissig( gfk).


    Du könntest mit der Achs und Bremsen Frage auch mal an Böckmann rantreten, vielleicht haben die noch Unterlagen.

    Stimmt, wie ein Stabilbaukasten . Ich hatte noch einige Profile vom Messebau über. Aber zum selberkaufen finde ich sie schon etwas teuer. ......

    Auf Messen habe ich die auch schon des öfteren gesehen. Gibt es in verschiedenen Stärken.
    Da gibt es passend dazu Winken und Einschubmuttern, Abdeckungen etc.

    Halt ein richtiger Baukasten für Jungs :)

    Hm, hatte auf absenden gedrückt und das Handy hats nicht gemacht. Schick ich das eben jetzt. Hat sich eh erledigt, meine Frau möchte das nicht. Spar ich Arbeit. Sie hat ja recht, bleibt man nur hängen mit. Und für was haben wir den großen.

    Falls du noch nicht gekauft hast, tragen die Rampen deine BMW, nicht daß es nur 200 kg Alurampen sind. Sind sie lang genug? Mach mal einen Verladetest mit DEINEM Mopped, setzt du mit dem Motor auf, kommst du mit den Seitenwänden klar? Motorradanhänger sind evtl flacher und haben keine Wände! Was ist im Alter, kriegst du das dann auch noch gebacken?

    Kannst du bitte mal Bilder machen?

    Von hinten und auch von unten, wo die Seitenwände angebracht sind?


    Musste bei meinem HP1012 die Bordwände mit abnehmen, um die Platte zu tauschen

    Bei meinem ging das so, nachdem ich alle Schrauben weggeflext hatte. Mußte trotzdem die Seitenwände abnehmen, das Grauen kam mit dem Verbindungsblech zwischen Rahmen und Seitenwand. Liegt unter der Bodenplatte zwischen Rahmen und Bodenplatte und ist an die Bordwand angepoppt. 10cm glatt und dann 3x je 2cm abgekantet. Weißt du ob es das noch bei Stema gibt? Am Telebing war die Tante nicht sehr kooperativ.

    Nachtrag. Ich hatte sonen Hals, die Platte hatte bestimmt noch gehalten wenn Stema die Kanten und Bohrungen versiegelt hätte und nicht ein Honk (Stema oder Vorbesitzer) das dick mit Silikonpampe verschmiert hätte. Holz im Außenbereich, Anhänger und Autos gehört kein Silikon bei. Pu und sonst nix. Basta. Aber das hab ich glaube ich schonmal gesagt:evil:

    Rüdiger, freut mich das wieder hier bist, und das den Schlaganfall anscheinend gut überstanden hast

    Ja, man merkt nur wenn man mich lange kennt kleine Bewegungseinschränkungen

    . Körperliche Kraft ist auch weg. Manchmal verhaspel ich mich beim reden.Und mein Namensgedächtnis ist im Arsch. Das nervt am meißten.

    Mehr Sorgen macht mir aktuell das mit dem Tumor, heute Nachmittag habe ich einen Termin da schauen sie ob wenigstens der zweite Durchgang Bestrahlung angeschlagen hat. Bin deshalb schon die ganze Nacht wach. Weil nochmal 3 Monate das halte ich nicht aus. Den ersten mußte ich kurz vor Schluß wegen Krankenhausschließung unterbrechen , kam 14 Tage unter Quarantäne und Unterbrechungen ab einer gewissen Zeit sind nun mal nicht sehr hilfreich. Die Anordnung der Qarantäne kam übrigends kurz vor Ablauf der 14 Tage, Knöllchen sind schneller....Da durfte ich dann nochmal von vorne....deshalb bin ich halt etwas aufgewühlt. Scheiß Corona.Aber hab dann heute Nacht hier gelesen, das lenkt ab wenn man nicht schlafen kann. Sorgen mache ich mir eher um mein Frauchen, die ist fix und fertig deswegen. Sie hatte für 3jahre eher aufhören Überstunden angespart,wir wollten eigentlich diesen Sommer mit Käfer und Wohnwagen die Alpen und Kroatien heimsuchen. Stattdessen durfte sie mich jeden Tag in die Klinik fahren.Echt toller Sommer. Denkst du an den Smilie?

    Knie ist nicht das erste Mal, diesmal hab ichs ohne OP hingekriegt. Salben Kräuter Tinkturen Physio.


    Das mit den Zettel hätte nicht funktioniert. Die haben alles beschriebene Papier zwecks Auswertung mitgenommen, zurück gabs irgendwie weniger.Das mit den Zetteln mach ich jetzt aber auch seit ich mir Geheimzahlen und so nicht mehr gut merken kann. Die Geheimzahl habe ich zum Beispiel in eine Handynummer eingebaut, der Zettel damit liegt im Portemonet.Trotzden Danke für den Tipp

    Hello again!


    DEN Pferdeanhänger gibt es nicht mehr im aktuellen Fuhrpark? Schade - der wäre regelmäßig einen Kommentar wert :bigggrins:.

    Jau, danke allen für die Begrüßung. Doch, das ist der Homar 010, Doppelisländeranhänger mit Aluaufbau. Mist, hab ich vergessen, hab noch den 3er Querstehendpferdeanhänger zwischenzeitlich bekommen. Also der müßte da oben noch mit zu.

    So, Wiedervorstellung die Zweite.

    War vor einigen Jahren hier schonmal aktiv, leider wurde dann mein Computer von der Staatsmacht im Rahmen einer Hausbesichtigung mitgenommen. Das Teil gabs dann (mit Rechtsanwalt) nach Jahren defekt wieder. Ich kann mir Paßwörter nicht merken, waren alle gespeichert also hab ich nur so mitgelesen. Mit Smartphone, hab kein Festnetz mehr. Und außerdem hatte ich auch andere Probleme... Schlaganfall, Knieprobleme, Tumor.

    Und wie ich so vor mich hinlese und rummecker fragt mich meine Frau warum ich nicht einfach eine Antwort schreibe....Kein Paßwort, du kleines Dummerchen..(das mit dem Dummerchen hab ich natürlich nur leise gedacht8))


    Sagt sie ,probier das mal

    ...... Gemacht und es funzt....frag mich doch gleich.....Frauen und ihr Gedächtnis.

    Anhängermäßig gibts nicht viel neues, einige gingen,andere kamen

    Zur Zeit im bestand: Selbstbau Motorradanhänger, homar010, ministema von Obi, ein Böckmann 1,3t, ein Tema 2,7 t Plattform, ein Umbauwechselaufbaustema Tränkewagen/Brennholztransporter, der Stema 1012 wird gerade überholt ,geTÜVt und dann kann ihn mein LieblingsNeffe auf sich zulassen. Und einenQuek Junior habe ich auch noch.

    Geändert hat sich nicht viel, bin 10 Jahre älter,das Leben hat seine Narben hinterlassen, und ganz so dumm bin ich auch nicht mehr,ein bißchen hab ich hier durchs Mitlesen von euch gelernt.

    ..

    Na ja, dagegen sprechen 2 1/2 Dinge. 1) Die Reifen sind endfertig. 2) Meine Sponsorin hat mich gesucht und beim verträumtanhängerangucken erwischt. Ihrer Meinung nach haben wir schon genug.3) bzw 2 1 /2 Man könnte was draus basteln, hatte ich schonmal überlegt. Muß noch mal drüber nachdenken, äh brainstorming machen. Wenns konkret wird mache ich einen neuen Thread auf. Der Ton hier soll ja rauher geworden sein und ich will ja keine Mecker kriegen weil ich was mache ohne euch zu fragen:saint:

    Jetzt regnet es bei uns und deshalb kann ich beim aufarbeiten des Anhängers für meinen Neffen nicht weitermachen und da dachte ich mir schau ich mal nach meinem kleinen Heinemann im Schuppen. Traurig schaute er aus unter zentimeterdickem Staub. Wo ich mich schonmal so weit vorgekämpft hatte wollte ich gleichmal nach den Bügeln an der Heckklappe zum hinstellen schauen ob die noch da sind. Und was sehe ich da- das Teil ist noch angemeldet mit Tüv 2011. Und nun?

    Hasse fein gemacht :lol:


    aber mal Spaß bei Seite ,wird das Stüzkorsett angeschraubt ??
    überlege auch ob ich an meinem auch solch ein Teil anbringen sollte .

    sorry, jetzt erst die Frage verstanden. Falls du noch mitliest.: Das ist ein selbstgebogenes Rohr was am Anhängerrahmen angeschweißt ist, daran werden die Moppeds vertäut. Nix mit schrauben , Anhänger ist komplett verschweißt und dann Feuerverzinkt. . Kann nix klappern.