Beiträge von Walddödel

    mit deinen 276 Antworten in dem thread hast Du Platz 1

    allerdings gibts welche die bis zu über 27000 mal gelesen wurden, da bist also noch lang nicht auf Platz 1


    Das liegt wohl auch daran daß bei Gockel die Eingabe "Baumarktanhänger" den Thread an 5ter Stelle anzeigt, Eigendynamik.
    Und daß sich halt viele dafür interessieren, weil das Geld sitzt auch nicht mehr so locker.

    :)


    Das man mit Sikaflex kleben kann war mir so nicht klar.


    Mit Sikaflex XXX kannst du sogar Scheiben einkleben-da gibt es eine ganze Produktpalette incl. Zusatzhilfsmitteln wie Primer , Reiniger usw Das Zeug ist schon genial.


    Was mich am Uhu stört (außer dem Preis) ist daß die nicht schreiben auf was der Kleber basiert. Aber ich nehm eh Sikaflex, allein schon wegen der Superberatung da.

    Ich muß jetzt zu einer Vorstandssitzung unserer Genossenschaft, mann hab ich bei dem Wetter eine Lust dazu:mad:


    @haufen007@ natütlich macht der Wettermann das Wetter, darum hei0t der doch so. Und seit die Kachelmann weggesperrt haben war es erst zu kalt und jetzt zu heiß und trocken. Ich will nen Aufkleber "" Free Kachelmann "" und dann gründen wir eine Initiative mit Spendenkonto und drehen einen Film drüber und werden alle reich und kaufen Westfalias Reste auf und lassen uns jeder einen Superhänger bauen. Einwände euer Ehren?:biggrins:

    Das ist ja witzig, bei unseren 2 die TK haben kostet jeder was bei 8 Euro-ohne SB warens nichtmal 1 Euro mehr. Na ja, kommt vielleicht auf die Versicherung an.
    Obwohl bei 1000 Euro Neuwert sind das 12 Euro.....

    Ja besser ist das, wobei ich die 3 Minuten von Manni für ziemlich lang halte. Wetten ich schaffs schneller-:biggrins:wenn ich dann den Hänger behalten dürfte:D
    Und die gibts ja jetzt auch schon in goldeloxiert von Albe-so häßlich sind die auch nicht mehr;)
    Hab eben die Versicherungsrechnung für den neuen gekriegt, Teilkasko kostet was bei 8 Euro...Im Jahr:wonder:

    Ich hab mir jetzt mal deine Geschichte durchgelesen. Ehrlich gesagt, der obere Abschnitt ist etwas langweilig, hab ihn desshalb überflogen ;)


    Ok, also ab jetzt nur noch Forentypischer Telegrammstil (Wie Fastfood:biggrins:)


    Pferdeanhänger an einen damaligen Freund verliehen damit er Pferd für seine Frau holen kann. Hatte Pferd nicht festgebunden, das wollte dann durch die vordere Luke aussteigen. Meine Frau fuhr da vorbei, da war er am Hängerrichten mit Stein und Fäustel. Super, nicht:evil: Die Tür klemmt immer noch....


    Ps. Kurz genug?

    Um dir einen weiteren Weg zu ersparen, in NDS kriegst du das Fahrzeug nur angemeldet wenn du eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer gibts. Es wäre vielleicht hilfreich wenn du dann die Kontonummer des Vereins greifbar hättest:D
    Oder haben ausgerechnet das die Hessen noch nicht eingeführt:confused:


    Munter bleiben:]
    Rüdiger


    Hallo Björn,
    und hat die Anmeldung mehr als 28 Euro gekostet? Weil das ist der NDS-Preis für eine Anmeldung mit ABE, eine Einzelabnahme anmelden ist hier viel teurer wegen der Schreibarbeit die die Zulassung hat, bei einer Abe brauchen sie nur aufs Knöpfchen drücken:rolleyes:
    Was macht der Luftdruck? Grüße Rüdiger

    Hallo Peter,
    im Gegensatz zu HotteMK und meiner Wenigkeit hast du auch eine schöne stabile Starrachse an Längsblattfedern und nicht eine QUERLIEGENDE BLATTFEDER ALS ACHSE, die ist auch wunderschön und hätte mein alter Anhänger sowas gehabt würde er wohl noch leben:biggrins: aber das ist Off Toppic:biggrins: jedenfalls ist das eine komplett andere Konstruktion. Das sieht man aber auch deutlich wenn man eure Bilder vergleicht.
    Sag mal, da seh ich Hydraulikrohr unter deinem Anhänger...der hat doch nicht etwa eine Hydrakup-Bremse? Weil da hab ich schon Anfang der 80er keinen gefunden der sich damit richtig auskennt und Teile gabs definitiv nix, niente , null, nüscht, zero:mad: