Meine beim LJ 80 konnte nicht mehr schwergängig werden, die hatte ich einfach ausgebaut nach den ersten Tüv:D:D die hatten ja aber auch ET-Preise bei Suzuki vor Erfindung des Internets das konnte ich mir einfach nicht leisten alle 2Jahre.
Beiträge von Walddödel
-
-
Du kriegst da keinen von ab, du baust dir die ja selber:p
Das ist nur für uns arme Willis die das nicht können-Pech für dich:D -
Steak geht auch , jedenfalls bei mir wars super (das Steak:D)
aber mein holdes Eheweib hat da auch was gefunden
:(:DGut daß ich kein Bailys mag:D
http://www.supernature-forum.d…piele/29931-buaeaehh.html -
Das man mit Sikaflex kleben kann war mir so nicht klar.
Mit Sikaflex XXX kannst du sogar Scheiben einkleben-da gibt es eine ganze Produktpalette incl. Zusatzhilfsmitteln wie Primer , Reiniger usw Das Zeug ist schon genial.
Was mich am Uhu stört (außer dem Preis) ist daß die nicht schreiben auf was der Kleber basiert. Aber ich nehm eh Sikaflex, allein schon wegen der Superberatung da.
-
Nummernschilder und Pflichtversicherungen für Fahrräder sind aber nicht sinnlos-würde manchmal helfen.
-
Der Anhänger auf dem Bild....ne, also du tust mir echt leid. Kam eigentlich noch was von ihm außer der Bemerkung mit der selbstsichernden Kupplung? Ich meine tatkräftige Hilfe, oder Geld??
-
Ich muß jetzt zu einer Vorstandssitzung unserer Genossenschaft, mann hab ich bei dem Wetter eine Lust dazu
@haufen007@ natütlich macht der Wettermann das Wetter, darum hei0t der doch so. Und seit die Kachelmann weggesperrt haben war es erst zu kalt und jetzt zu heiß und trocken. Ich will nen Aufkleber "" Free Kachelmann "" und dann gründen wir eine Initiative mit Spendenkonto und drehen einen Film drüber und werden alle reich und kaufen Westfalias Reste auf und lassen uns jeder einen Superhänger bauen. Einwände euer Ehren?
-
Das ist ja witzig, bei unseren 2 die TK haben kostet jeder was bei 8 Euro-ohne SB warens nichtmal 1 Euro mehr. Na ja, kommt vielleicht auf die Versicherung an.
Obwohl bei 1000 Euro Neuwert sind das 12 Euro..... -
Ja besser ist das, wobei ich die 3 Minuten von Manni für ziemlich lang halte. Wetten ich schaffs schneller-
wenn ich dann den Hänger behalten dürfte:D
Und die gibts ja jetzt auch schon in goldeloxiert von Albe-so häßlich sind die auch nicht mehr;)
Hab eben die Versicherungsrechnung für den neuen gekriegt, Teilkasko kostet was bei 8 Euro...Im Jahr -
Ach du meine Güte, dann ist das ja nichtmal eine Zulassung sondern nur die Zuteilung eines Kennzeichens (für die ABE)
Und da machen die solch einen Hermann von. -
Ich wollte ihn ja auch nur drauf aufmerksam machen daß er die KONTONUMMER DES VEREINS braucht, (aus dem Kopf weiß die vielleicht der Kassenwart:D) mehr nicht.
-
Ich hab mir jetzt mal deine Geschichte durchgelesen. Ehrlich gesagt, der obere Abschnitt ist etwas langweilig, hab ihn desshalb überflogen
Ok, also ab jetzt nur noch Forentypischer Telegrammstil (Wie Fastfood
)
Pferdeanhänger an einen damaligen Freund verliehen damit er Pferd für seine Frau holen kann. Hatte Pferd nicht festgebunden, das wollte dann durch die vordere Luke aussteigen. Meine Frau fuhr da vorbei, da war er am Hängerrichten mit Stein und Fäustel. Super, nicht
Die Tür klemmt immer noch....
Ps. Kurz genug?
-
Um dir einen weiteren Weg zu ersparen, in NDS kriegst du das Fahrzeug nur angemeldet wenn du eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer gibts. Es wäre vielleicht hilfreich wenn du dann die Kontonummer des Vereins greifbar hättest:D
Oder haben ausgerechnet das die Hessen noch nicht eingeführtMunter bleiben:]
Rüdiger -
Dem was Mani sagt kann ich nur zustimmen.
Die hier in Hessen spinnen echt. Wir haben ja uns ja diesen Ruderbootanhänger gekauft und der hat auch eine Abnahme nach §13. Mit den ganzen Unterlagen wollte ich dann zu Zulassungstelle und mir Brief und Schein erstellen lassen und anmelden. Das geht hier aber nicht so einfach.
In Hessen muss man die Bescheinigung der Abnahme nach §13 und noch ein paar andere Unterlagen erst nach Fulda schicken, weil nur dort wird der Antrag geprüft und unterschrieben. Anschließend schicken die den unterschriebenen Antrag zurück und ich kann endlich den Hänger anmelden. Und der Hammer ist, dass diese Unterschrift 43 Euro gekostet hat!!!
Grüße
Björn
Hallo Björn,
und hat die Anmeldung mehr als 28 Euro gekostet? Weil das ist der NDS-Preis für eine Anmeldung mit ABE, eine Einzelabnahme anmelden ist hier viel teurer wegen der Schreibarbeit die die Zulassung hat, bei einer Abe brauchen sie nur aufs Knöpfchen drücken
Was macht der Luftdruck? Grüße Rüdiger -
Wenn die Kupplung am Griff ein Schlüsselloch hat geht vielleicht https://anhaenger24.de/474510.html
sowas in der Art, aber wie Manni schon schrieb helfen wird das eher nur dem HerstellerAls ich mal Holz ausgeliefert hatte stand auf dem Hof ein Anhänger mit einer RADKRALLE, das ist auch mal was anderes:D
-
Hallo Peter,
im Gegensatz zu HotteMK und meiner Wenigkeit hast du auch eine schöne stabile Starrachse an Längsblattfedern und nicht eine QUERLIEGENDE BLATTFEDER ALS ACHSE, die ist auch wunderschön und hätte mein alter Anhänger sowas gehabt würde er wohl noch lebenaber das ist Off Toppic
jedenfalls ist das eine komplett andere Konstruktion. Das sieht man aber auch deutlich wenn man eure Bilder vergleicht.
Sag mal, da seh ich Hydraulikrohr unter deinem Anhänger...der hat doch nicht etwa eine Hydrakup-Bremse? Weil da hab ich schon Anfang der 80er keinen gefunden der sich damit richtig auskennt und Teile gabs definitiv nix, niente , null, nüscht, zero -
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, Totti was macht der Achsumbau- und die Fotos nicht vergessen:]
Grüße Rüdiger
-
Herzlichen Glückwunsch:]
Und was hat jetzt der Tüv komplett gekostet? Und die Anmeldung auf dem Landkreis?
Weil das könnte jetzt zeitnah Klarheit in einen anderen Thread bringen -
Schaut mal rein, also doch 2 pro Seite erlaubt?:
Seite 52 zB
Danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens was ab welcher EZ zugelassen bzw. vorgeschrieben ist. Bei meinem Heinemann ist also Rückleuchte und Rückstrahler an der beweglichen Heckklappe erlaubt;)
-
http://www.gartendiscounter.de…rports/car-box-i-kdi.html
Da paßt zum Preis einer Hochplane der Rasenmäher und das Fahrrad auch noch mit runter:]
Und hier gibts auch einen Thread über Ganzhängerkondome-äh Planen:D
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2541 ,da ist ein Link drinnen zu einem Planenhersteller der fertigt wohl auch nach Maß.