Beiträge von Walddödel

    Da mußt du erstmal sagen welchen du am besten findest:D


    Sonst kann ich den doch garnicht runtermachen:D:D:D



    Meine Rangfolge
    1) Homar Hausen
    2) Schramm Fahrzeugbau Saaebrücken
    3) Alf
    4) WM
    5) Saris
    6) Heinemann (historisch)
    7) Rauschenbach (regionales Spitzenerzeugnis,historisch)
    8)Stema (einfach so wegen des Preis/Leistungsverhältnisses und überhaupt)
    9)Manni Eigenbau
    9a) Rüdiger Eigenbau
    9b)Patschis Eigenbau
    9c)Blackys Eigenbau
    9d)
    Fidos kleiner Wohnwagen( wenn er mal endlich laminieren würde)


    Stammtischniveau problemlos erreicht:evil2::evil2::evil2:

    Walddödel


    nach Ösitan (Montafon) hab da schon schöne Strecken zum Abreiten :D


    Da waren wir noch nicht, mehr so Tirol/Kärnten/ Südtirol. Aber was nicht ist kann ja noch- wir wollen erst Mitte Oktober die Möppis quälen, mal sehen wie das Wetter dann ist. Kurzfristig Mosel, Oberwiesenthal oder Gardasee, je nachdem.
    Und dei neuer ist sein Geld wert, schau mal was ich hier im Forum gefunden habe
    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/foru…s/statusicon/post_old.gif] 26.01.2008, 16:49 #4sbbobber
    Mitgliedsrang 1
    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/images/ranks/rang1.gif]

    Herkunft (KFZ-PLZ):


    MZ-55299


    Registriert seit: 25.01.2008
    Beiträge: 3


    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/images/icons/icon1.gif]AW: PKW Anhänger 750 KG ungebremst für schnellen Umbau Motorradtransport
    Sooooo,
    ich hab zugeschlagen:
    WM Meyer Anhänger Typ HZ 7525/126 750Kg ungebremst, 2,51m x 1,26 X 0,35m Kastenmaß.
    Bordwände aus Alu, 1 Stützrad, 1 Standschiene für Motorrad,1 Alu Auffahrschiene 2,00m lang,
    4 Zurrösen, 4 Spanngurte a 1000kg, 1 Kastenschloss,2 Unterlegkeile alles montiert für 1106 Euro incl. MWST.
    Was sagt Ihr dazu ?

    Bernhold:)


    Da ist deiner :biggrins:geringfügig :Dgünstiger,findest du nicht auch? Grüße Rüdiger

    Lieber Michael aus Meckerfeld,
    mithilfe der Sufu findest du hier viele Links zu Customanhängerherstellern, hier mal gleich das erste Ergebnis aus Norddeutschland http://www.baos-anhaenger.de/d…4%20Flyer%20Anhaenger.pdf aus Großenkneten. Aber Vorsicht, auch dort geht es ländlich-rustikal zu:D
    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben Grüße Rüdiger


    Ps. Kennst du das Sprichwort" Wie man in den Wald usw" ;) vielleicht war dein Auftreten bei der Firma irgendwie... aber das weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei, vielleicht hatte er ja auch nur einen ganz schlechten Tag gehabt:] Peace:tongue:

    Seit Daimler in die Großserienproduktion eingestiegen ist kann ich das so nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Aber das ganze erinnert mich an das Motorsägenforum, wo die Stihl, Dolmar, Solo usw Besitzer bei solchen Fragen (verbal:biggrins:) mit dem Messer aufeinander losgehen. Dabei habe ich in einem Versuch eine Stihl 026, eine Dolmar 115i, eine Electrolux, zwei Chinakracher, eine Einhell und nochirgendwas im Anhänger gehabt, und im Wald lebten alle noch und sägten:biggrins::biggrins::biggrins:die haben sich nicht zerfleischt:rolleyes:
    Wetten daß jeder seinen Anhänger für den Besten hält und das evtl. unsachlich hier endet.... armer Mod Manni:biggrins::biggrins::biggrins:


    Vielleicht gehört das eher in die Rubrik Stammtisch?:confused:

    Lieber Gerhard,
    Als echter Bayer mußt du da ein Vollaluminiumstützrad nehmen (leeres Bierfaß:]?) dann klappts auch mit den Nachbarn. Und gegen die zugegebenermaßen sehr eleganten und stilsicheren Vollholzrader spricht auch daß sie im Gegensatz zur Bierfaßvariante zur gefährlichen Rißbildung neigen. Das wird im harten Alltagsbetrieb nicht lange halten:mad:und stell dir mal vor was passieren kann wenn bei der Geschwindigkeit im Wald das Stützrad platzt8o herunfliegende Holzteile machen junge Fichten zum Krüppel-du machst dir dein Leben lang bitterste Vorwürfe, hätte ich doch noch schnell ein Bierfaß ausgetrunken und druntergeschraubt, ja hätte, hätte-zu spät ......Denk mal drüber nach;)
    Aber es freut mich daß dir das Forum hier bei der Lösung deiner nichtvorhandenen Probleme wie immer schnell und vorbildlich seriös helfen konnte. Das unterscheidet das Anhängerforum von anderen .....Danke an Manni für viele harte Jahre als Moderator und Erzieher.


    Rüdiger

    Nur mal so: Es gibt auch Fahrzeuge, die haben nur einen Zylinder im Motor, der so groß ist wie einer vom Smart (200ccm³), dabei aber 800 kg Zuladung und 1200 kg Anhängelast.
    Vorteil: Steuern (15€/a) und Versicherung (75 €/a)

    Gruß, der Feger


    Und wo ist der Link dahin? Name, Adresse, technische Daten, Händler, Preise, Fottos....Hurtig ans Werk mein Sohn, wir warten:D

    Also wir haben das damals nicht geschafft diese Materialstärke sauber und rund umzubörteln beim Auto- und die Sicken usw ,dazu kamen wir erst garnicht-ganz so einfach scheint es dann doch nicht zu sein- und das Dingens vom Auto konnten wir abschrauben und auf der Werkbank bearbeiten, das geht hier ja wohl nicht ganz so einfach-.

    Das mit den 4,8 Tonnen ist irgendein Einheitsfahrzeug mit einem bestimmten Fahrgestell drunter- nur unsere Feuerwehr hat das Teil jetzt auf einem MAN-Allradfahrgestell eines 7,5 Tonners auf 4,8 Tonnen abgelastet, der ist leer schon überladen-prickelnd:evil:


    Aber die Gemeinde hat schon reagiert und gibt den Junioren für die Klasse CE einen Zuschuß von 500 Euros- und unser dämlicher Gemeindedirektor hat sich mokiert daß das trotzdem keiner macht. Der sollte ruhig ein paar mal nachts als Ersthelfer an einen Verkehrsunfall, am besten brennender Pkw mit eingeklemmten Fahrer, dann würde er über die ehrenamtlich helfenden Feuerwehrleute vielleicht anders denken- die schlagen sich die Freizeit um die Ohren und sollen noch mal 1500 Euro zu einem Führerschein dazuzahlen den sie sonst nicht brauchen?

    Nette Story, die hätte auch von Rüdiger sein können


    Niemals nie nicht!!:D Ich darf hier nur noch knappe und sachliche Kommentare schreiben:D:D:D


    Also liebe Forenkinder macht das nicht nach was der Onkel da gemacht hat, das ist illegal!!:mad:
    Da fehlen nämlich die Dreieckrückstrahler, das gibt Mecker vonne:police:!
    Nu mal zu die Bilders hier



    1) korrekt


    2)vorbildlich


    3)einwandfrei, gleich mit Umrüstung auf 5 Loch

    4)Für Bremse und Antrieb fehlen aber die Anschlüss(Besserweissysmiley fehlt hier) Und wozu ist das komische Ding unter der Achse? Bei uns hier hebt einer den Anhänger hoch und der andere positioniert die Achse-gut, wenn ich über 70 bin entleere ich vorher wohl das Faß oder nehm den Frontlader:cool:.


    5) Hm, laß mich nachdenken-weil die in der Verwaltung so viel verdienen!?


    6) Auch vorbildlich, aber hast du vorher auch das Ablaufdatum des Spanngurtes geprüft? Nicht daß der ablegereif ist- das gäbe großes Mecker bei einer unvorangemeldeten Betriebsprüfung der BG;)
    Welches Präzisionswerkzeug hast du eigentlich für die feinpositionierung der Achse benutzt? Mottek 3 KG oder 5 KG ? Aber Hauptsache das Ergebnis stimmt nachher bei der Laserachsvernessung.


    7) Tiefpunktlöten wäre besser, durch die niedrigere Temperatur nimmt der (Erst?) lack nicht so großen Schaden.


    8) S.O. , und hättest du noch für 5 Euro Politur genommen hätte man das Ergebnis von einem Neufahrzeug nicht unterscheiden können. Wieder am falschen Fleck gespart!


    Das mit dem Wasser kommt mir auch immer komisch vor daß das so schwer sein soll-nimm doch mal einen Liter Wasser in die bloße Hand , das wiegt doch nix-also muß es am Alu liegen, vielleicht gibts da auch Unterschiede:confused:


    Trailer of the Year- fast geschafft, aber dazu fehlt leider die Zulassung auf 100 KM/H- Sorry, das mußte mal gesagt werden, auch wenns hart ist für dich:biggrins::biggrins::biggrins:


    Und, Kühe wieder glücklich?


    Grüße (auch an die Kühe) Rüdiger

    bau Dir die zweite Deichsel doch hinten an, spart unbandig viel Zeit beim rangieren, einfach umhängen und los gehts :biggrins::D:tongue::)

    DD.JPG


    Gruß Mani


    Geiler Anhänger, hast du schon Gebrauchsmusterschutz beantragt?
    Praktisch wenn man nur 1000 Kg Anhängelast hat aber einen 2 Tonner ziehen möchte-ein Auto schiebt , ein Auto zieht,:D:D:D-macht die Bahn so seit Jahrhunderten.
    Geschäftsidee::cool: Pflicht dieser Ausstattung für holländische Wohnwagen, und an steilen Bergstrecken (Irschenberg, Großglockner etc. ) stationieren wir Schiebewagen zum mieten. Natürlich im Fanchiseverfahren, wir wollen ja ja kassieren und nicht arbeiten...:biggrins::biggrins::biggrins:

    Hatte ich auch schon geschrieben daß das wenn überhaupt nur für eine FJ geht- und er muß ja auch noch seitlich abspannen, sogar wenn die in einen 150er Kasten passen würden müßte man beim seitlich abspannen zaubern. Am besten ist eine mind. 150er Platte und noch seitliche Ohren für die Gurte.
    Hätten wir vor 3 Jahren solch ein Angebot gekriegt hätten wir Zeit und Geld gespart und nicht lange überlegt:D sondern der Anhänger wäre max. 2 Minuten nach der ersten Besichtigung unser gewesen:D bzw. je nach Entfernung zum nächsten Geldautomaten:]
    :rolleyes:Aber jeder so wie er mag;) und vielleicht ist der ja auch schon weg zu dem Preis:confused: und dann hat sich das eh erledigt:)
    Hier geht der Thröt weiter, wenns interessiert
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/2738
    ;)