Beiträge von Walddödel

    Stimmt, die Reifen passen vom Durchmesser, glaube bis 6 oder 10 % macht der Tüv keine Probleme.
    Wie alt sind die Originalen denn-wenn zu alt dann macht das auch keinen großen Sinn mehr weil nach ein paar Jahren werden die rissig und dann gibts auch keinen Tüv mehr. Ich war auch erst am überlegen ob ich die Audiwinterreifen umziehe, 3 Jahre alt mit 4 mm Profil, aber einen 10er fürs umziehen, dann tüvgebühren, hm---
    Da hab ich zugeschlagen als mein Großhändler fertig montierte 175X14 auf neuen Felgen für 52 Euro im Angebot hatte-frei Haus:D
    Und 185X14 gabs fertig montiert im Frühjahr mit 900 kg Radlast für 62 Euro- da lohnt das Felgenschleifen nicht.
    Schau einfach mal, vielleicht ist neu sogar günstiger.

    Hallo Rüdiger,


    ich bekomme keine Bescheinigung von WM Meyer !


    Genau das meinte ich-die wollen eine Bescheinigung-immer. Keine Bescheinigung-keine Auflastung!
    Ich habe damit eigentlich auf MANNIS beitrag "....und schon müsste es passen........" geantwortet;)
    Für dich war der zweite Satz gedacht mit der Verstärkung.
    :biggrins:Ich sollte nicht so faul sein und zweimal mit Zitat antworten, dann wäre alles klar:D

    Bliebe evtl. noch der Tüv der eine Bescheinigung des Herstellers haben will daß Rahmen und Aufbau für 1300 KG ausgelegt sind. Vielleicht will WM im Werk ja nicht nur die Achse tauschen sondern noch ein paar Verstrebungen einschrauben- weil 200 KG Leergewicht sind ja wirklich nicht viel:rolleyes:

    spricht was dagegnen zweiteilige Alu-Felgen auf den Anhänger zu stecken :biggrins:


    Gruß Uwe


    Die Freigängigkeit zum Achsschenkel zum Beispiel, Alus sind manchmal innen dicker als Stahlfelgen... wir hatten uns auch Superallus für den Moppedtransporter bei Ih-gitt gekauft, die theoretisch paßten, und dann s.o......
    Und innen ausdrehen war uns zu heiß:rolleyes:

    und warun ziehst du dir keine 185X14er drauf wie eingetragen? Ist am billigsten http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=48406380.74.22928&typ=443120000&ranzahl=4&Breite=185&Quer=80&Felge=14&Speed=P&weiter=0&Ang_pro_Seite=10&Transport=T&dsco=74&sowigan=So
    und du hast keine Folgekosten für den Tüv usw? Wenn du schon sparen willst dann richtig:] und technisch ist das auch einwandfrei, hast sogar noch eine Traglastreserve. Und du weißt ja, beim Anhänger trägt der Reifen viel zur Federung bei, und da ist ein Serie 80 Reifen einfach besser als ein Niederquerschnittsreifen.


    Nun, da fällt mit spontan gefährliche hervorstehende Fahhrzeugteile ein-eine Begründung für ein gegen mich verhängtes Verwarnungsgeld wegen fahrens mit offener Kofferraumklappe- um unnützen Diskussionen vorzugreifen, weder Beleuchtung noch Kennzeichen waren an der Klappe, die Klappe war durch Ladung und Spanngurte fixiert und Abgase konnten auch nicht eindringen weil Limousine:mad:
    Und hätte ich nicht auf meinem angeblichen Recht bestanden und mit den Grünweißen (damals) diskutiert ware es bestimmt bei einem kostenlosen Hinweis geblieben- so ist das, mal verliert man und mal gewinnen die anderen:evil:

    In Gegenden mit viel Motorradverkehr sowie in der Schweitz werden Temposünder zusätzlich von hinten geblitzt............Lügen bringt da also nix:biggrins: außer kurzen Beinen und evtl. einer stetig wachsenden Holznase:D

    Wir haben im Anhörungsbogen nur auf die 100KM/H Zulassung des Anhängers hingewiesen und das Kennzeichen mitgeteilt und gut war (bis auf die Kohle und die Punkte, aber das Fahrverbot war vom Tisch)
    Die Behörden sind doch schon alle miteinander vernetzt...

    Und das Nummernschild bekommst du vom Landkreis zugeteilt-mit der Betriebserlaubnis und dem Tüv-Bericht hin, die machen das dann schon.
    :biggrins:Geld und Perso nicht vergessen:D

    Erstens find ich das gerade nicht in meinen Spendenbescheinigungen für diverse Landkreise ( ziemlich teure SW-Fotos) und zweitens geht mein Scanner nicht:(
    Und drittens hab ich da gerade sowieso keine Zeit für weil ich noch 4 Moppeds in der Werkstatt habe die Tüvfertig gemacht werden müssen und das wichtigste-
    heute hab ich den Aufbau für die " Wiederbelebung am Skelett" geholt, Fottos gibts Montag vom Horror.

    So muß mir gerade mal ein bisschen Luft machen :)


    Irgendwie habe ich den Eindruck es geht allen noch viel zu gut,
    die müssen garnichts verkaufen, und können alle ohne Aufträge leben.


    - Kunde droht mit Auftrag -


    So ists z.Z. auch gerade bei den Autos, nicht schlimm für mich dann krieg ich eben günstig (nicht billig;)) einen Bmw statt dem Händler-und die gutste kauft dann eben bei einen namhaften niedersächsischen Automobilhersteller

    ........, meinet sie nur "Die Polizei weiß was auf den Anhänger gehört"


    Aber woher frag ich mich nur ! Na ich lass mich mal bei der ersten Kontrolle überraschen :cool:


    Du wirst dich wundern, bei einem Motorradcop war in der rechten Packtasche ein Minilaptop zum ausklappen und ein Stick für mobiles I-net, der kommt in alle Datenbanken. Langsam ists nicht meht lustig in D.
    Grüße und gute Nacht Rüdiger (oder für dich Günther wenn du magst:biggrins:)