Beiträge von Walddödel


    Riischtisch- das ist ein schönes Beispielbild aber schau dir mal die Zugrichtung an.....der zieht das Mopped AUS dem Bügel nach hinten.
    Korrekt wäre nach vorn in den Bügel, und dann drückt es auf die Schalter... und nach 1200 Km Autobahn war der putt....sehr spaßig in Italy für die GPZ einen neuen Kombischalter zu finden. Den anderen konnten wir wieder reparieren, aber das Gehäuse ist immer noch verzogen. Würdest du in der Nähe wohnen tät ich die den Gurt mal leihen tun:angel:
    Und außerdem drückte das Schrottding auf die Verkleidung, irgendwie fehlt mir die Haltenase die jetzt irgendwo zwischen München und Bozen liegt...

    hallo
    nein habe ihn nicht verzinken lassen die verzinkerei wollte 1,40 euro für das abbeizen haben weil das zugrohr schon verzinkt war, jetzt ist er schön silber lackiert und an ein paar stellen kommt schon wieder die braune pest

    gruss d40.1s


    Hm, also Sandstrahlen des verzinkten Rohres hätte nicht gereicht- Merde, mein schöner Plan im Eimer:D


    Das ist schon ein heftiger Preis, bei unter 1 Euro zur Zeit für Profilstahl in neu-lohnt echt nicht das aufarbeiten dann.


    Fährst du den Hänger hinter deinem Deutz?


    Also für solch seltene Notfälle hatten wir früher (vor den Alpentouren mit Hänger, sprich als wir noch Ärsche aus Stahl hatten und 1000 Km am Tag schafften:))
    Einfach vorne im Anhänger eine passende Sperrholz , später Osb- Platte mit zwei aufgeschraubten Kanthölzern um den Reifen seitlich zu halten und dann gut verspannt. Wenn du das als One-Man-Show machen willst, stellst du das Teil auf den Seitenständer und verspannst erst die gegenüberliegende Seite, hängst dann den anderen Gurt ein, setzt dich drauf, klappst den Ständer ein und ziehst das Mopped mit den Gurten gerade. Hinten seitlich abspannen und gut ist.
    Mußt du aber mal in Ruhe zuhause üben, evtl . brauchst du noch kurze Bändsel oder sowas, und Tape zum abpolstern- Versuch macht kluch- besser zuhause im warmen testen als im Regen auf der Autobahn merken daß was fehlt;)
    Und diese unsäglichen Lenkerspanngurte mit Teddyfellauflage um den Tank zu schonen.....das macht dir zu 99% die Lenkeramaturen kaputt. Wer das erfunden hat dem sollte man damit die E..r hinter dem Nacken zusammenbinden....
    Also, da gibt es viele Möglichkeiten, je nach Mopped und Komfortansprüchen- Good Luck:angel:

    Viel Spaß;)
    Sehe ich da etwa eine Hebebühne und einen Sandstrahlkasten im Hintergrund:D:D:D


    Also daß muß jetzt mal gesagt werden, es ist faszinierend mit welch einfachen und primitiven Mitteln von technisch völlig unbelasteten Menschen hier immer wieder hochwertige Erzeugnisse entstehen- meine Hochachtung:D:D:D


    Aber das liegt bestimmt nur am Forum und seinen Mods, die auch die kleinste Frage beantworten und ernst nehmen....:angel:

    den Zuschlag auf die Vorderachse hast aber auch nur im Moment des anfahren/beschleunigen oder bergauf, im normalen Fahrbetrieb merkst davon nix

    Einzelradhandbremse geht ned bei mir, hab nur eine Trommel :biggrins:


    Ja, das ist dein Popo einfach nicht sensibel genug für:D das ist wie mit der Bachblütenterapie, da mußt du nur fest dran glauben....


    Einzelradbremse geht auch bei einer Trommel an der Kardanwelle- aber hier lesen Kinder mit ( Jay, patschi usw), und wir wollen die doch nicht zu wilden Basteleien verführen.
    Aber es ist schon ein kleiner Eingriff an der Hinterradbremse erforderlich-oder hast du hinten auch Scheibe?

    Also wenn die Kugelkupplung unter dem Reifenmittelpunkt liegt kann man von den zusatzlichen 2700 Kg durchaus was zur Zugkrafterhöhung zurechnen, kenn ich vom Trecker so. Belastet dann die Vorferachse daß das Teil kein Männchen macht- stellt euch mal Mannis Nissan nur auf den Hinterrädern fahrend vor. Da müßte er ja Einzelradhandbremse haben um zu lenken.:D Und damit das nicht passiert haben die Physiker eben die Zugkraftverlagerung auf die Vorderachse erfunden.


    Ps. Warum brauchtest du Anpressdruck durch einen Spoiler bei deinem Roller-war deine Freundin zu leicht??

    Nicht schlecht Uwe- aber wir sind schon wieder von der teuren Wippe weg, morgen mach ich mal Bilder von was selbstgebautem. Gestern hab ich erst die kleine gefahren, wollte beim Tüv nicht wieder anspringen....schade, dann hätte ich mal ein Bildchen gemacht.
    Aber die Schiene von Stema komplett für 69 Tacken ist Superpreiswert und ja nach Hängerunterbau und Geschick auch zu empfehlen


    Ps. @twtrailer@ ich hab mir Mannis Rüffel wegen der Konfirmandenblase zu Herzen genommen und eine Überdosis Grannufink geschluckt-jetzt kann ich den ganzen Nachmittag durcharbeiten und brauch nicht mehr andauernd ins Forum schauen:D:D:D

    Sagte doch aus meiner Kindheit:D da hatte der Name Datsun noch einen guten Klang, irgendein Inder gewann auf sowas immer in Kenia Rallys.:] Nissan klingt immer nach Kopfläusen- in der Grundschule hatten manche "Nissen" von den Läusen auf dem Kopf-dann gabs DDT:rolleyes:
    So, jetz muß ich aber-Tschöööööö...............

    :( Ja Ja, die Prostata und die Blasenschwäche- macht euch nur lustig, ihr kommt auch noch in das Alter (hier fehlt immer noch der Besserwissismiley!):D:D:D Soll ich mir dewegen Pampers kaufen?-Dann komm ich ja gar nicht mehr unters Auto....

    So schlimm war das ja auch nicht mit dem gespamme- wir haben Alex nur Tipps gegeben wie er sich mit seinem neuen Anhänger ein paar Euros zu seiner kargen Frührente dazuverdienen kann:D:D:D Erotische Stadtrundfahrten hinter verspiegelten Scheiben im Bu.. äh..Schaukelanhänger:D:D:D
    Außerdem hab ich zwischendurch was getan-das mußte mal gesagt werden:angel::angel::angel: