Die einzelnen maßgeblichen Komponenten müssen jede für sich für dein Wunschgewicht NACHWEISLICH zugelassen sein, also durch Typenschilder oder ähnlich.
Und dann hätte der TÜV meist gerne noch eine Herstellerbescheinigung daß der der Auflastung zustimmt. Aber da gibts hier schon XXX Beiträge zu- ;)meist hats nicht geklappt bzw, im Sande verlaufen.
Übrigends ist hohes Gewicht kein Garant für Festigkeit- die Gesamtkonstruktion ist entscheidend
Beiträge von Walddödel
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Einen hab ich auch http://www.lasi.biz/
Da verwirklicht sich ein Sherrif und zeigt was er fürn toller Typ ist da sieht (liest) man daß mein Bruder recht hat mit seinen Vorurteilen -
Laß man, ich geh jetzt nach Bett auf Erna wie der gewöhnliche Niederrheiner zu sagen pflegt. Das schau ich mir nächste Nacht an
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Ja, aber es soll ja auch aus - und durchhärten. Sonst ist das spaßig beim schleifen für die Lackierung, wenn alles klebrig ist. Notfalls mußt du den Wagen dann eben übers Wochenende in eine Lackierkabine packen und bei 50 Grad tempern. Ist auch positiv für die Festigkeit. Grüße Rüdiger
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Mani, irgendwann hattest du mal einen Link zu einer Ladungssicherungsseite gesetzt, aber ich find den nicht wieder! Hast du den noch?
Edit. Doch noch gefunden https://anhaengerforum.de/forum/thread/1705 den Beitrag
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@Jay@kurier das bloß GRÜNDLICH aus, damit nix zurückbleibt.
Gucke gerade hart aber fair- warum machen die solchen Wirbel um das Buch vom Sarrazin, wenns doch stimmt? Besonders der Friedmann wie der da am Tisch rumsitzt geht mir auf den Zwirn- koks und moldawische Zwangsprostituierte benutzen und nach ein paar Wochen wieder eine eigene Fernsehsendung , wir hätten da nichtmal mehr nen Job als Klomann gekriegt. Na ja, mal sehen wann die den Sarrazin entlassen.
Was ich bei dem ganzen Trubel viel schlimmer finde:
Das wird bestimmt wieder ätzend am Wochenende wenn ich mit Kali ( Türke ) und Peter (Pole) und Tommas (Saarländer) Holz mache, die reden sich darüber die Köppe heiß und nix wird geschafft.
Wenn das alles so schlimm wird gründen wir halt auch eine Parallelgesellschaft der Internationalen Anhängerverrückten- aber was machen wir wenn dann auch Holländer mitmachen wollenEin Teufelskreis würde T.V. Kaiser sagen.... -
Außerdem, warum sagt hier jeder Hänger??!
Mir wurde früher immer gesagt, das es Anhänger heißt und den Hänger in der Hose hast...
Nur der Ausbilder bei der BW sagte sowas,,, -
Dem Jürgen gehts wie mir, man ist froh die Arbeit geschafft zu haben und vergißt darüber (und über den Schmerzen) das Fotografieren. Aber ihr werdet auch noch alt. Aber sonst, schön geworden- wieviel % des Grundstücks sind damit fertig?
Grüße Rüdiger
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Also ihr seit ja sowas von inkontierrant oder wie das heißen tut
Außer Käfer und Golf und Bullis und Passatvariant und zwei Audi 80/50(:] Fremdfirma:]) hatte ich erst einmal einen Ausländer, einen Lj 80. Also fast nur Volkswagen.
Und jetzt denke ich mal über einen Franzosen nach, schon setzt es einen Schuß vor den Bug-nix mit weltoffenheit hier
Gut, kauf ich mir eben den 3 er BMW und mach hinten einen Aufkleber drauf " Anhängerforum24 zwingt mich den zu fahren"
Und wenn ich mir den Arsch abfahr habt ihr schuld-soich nicht. -
Es ging da um den drehbaren Sitz und die Schiebetüren für enge Parklücken. Das wäre doch ne Anregung für die deutschen Autobauer...
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Das wär doch was für Jay, wer alten Ommas Aussteuerversicherungen verkaufen kann mit 40 Jahren Laufzeit für den ist das doch kein Problem
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Den gibts nicht für 1000 Euro-gefahren hab ich ihn schonmal Probe. nicht übel:] -
Wenn ich mir das genau durchlese denke ich da? das aus der Diplomarbeit eines mir bekannten Dipl.Ing. Elektrotechnik ist
Weil nach dem Wissensstand arbeitet er -
Du sagst selber ich kann nicht richtig lesen:D:D:D(die sind grün!)
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Bärlin und die Hesse, da mußt mal Googeln, auch hier im Forum, da gibts scheinbar eigene Regeln. Reg ich mich besser nicht auf, will ich eh nicht hinziehen
Aber mit dem Werkstattwagen haben sie bundesweit was geändert, kriegt wohl nur noch ein bestimmter Benutzerkreis steuerfrei. -
Ihr Dre...äcke dreht einem das Wort im Munde um
Für mich suche ich noch einen Kleinstwagen mit Fahrerschiebetür und drehbarem Fahrersitz ( easy Entry) und automatischer Anhängekupplung mit 3,5 Tonnen Anhängelast und per Fernbedienung hochkurbelbarem Stützrad. Rückfahrkamera wäre auch nicht schlecht-das ganze bis 1000 Euro- die knappe Rente, weisstest du?!:D:D:D -
...PS: Ich selbst bin vor einigen Jahren einen Bulli gefahren, ohne Einschränkungen - ganz legal. Ratet mal welche Farbe das Nummernschild hatte (außer weißer Hintergrund und blauem EUROmist)?
Laß mich raten....Grün?!- bestimmt ein steuerbefreiter Meßwagen...
Aber dein Bekannter , wenn er an den richtigen Sherrif kommt ist Ende mit lustig..
In der Gewerkschaftszeitung nannt ein Bonze den netten Begriff des " Steuerfeintunings" Sicher geht immer noch das mit dem grünen Schild für Sportanhänger, nur die Nutzung wird immer mehr eingeschränkt. -
Genau so sieht das aus. Früher war eben alles besser heute wäre ich bestimmt schon vorbestraft wenn früher heute wärwas wir früher für Scheiß gemacht haben dürfen wir den Kindern gar nicht erzählen---Bulliüberführung mit Bierkiste als Sitz und Wasserpumpenzange als Lenkrad, das ganze durchs Naturschutzgebiet hinterm LJ ( Pfeifsmilie)
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Hallo Fido, ich wollte dich mal ganz dezent ans laminieren erinnern.
zum aushärten brauchts eine gewisse Mindesttemperatur und der Herbst steht vor der Tür. Der Juli wäre ideal gewesen, auch wegen der geringen Luftfeuchtigkeit.....Hurtig, frisch ans Werk;)Zitat:also gehts die Tage mal zum Tüv, und dann erfahre ich obs weiter gehen kann Zitat Ende
Und was hat der TÜV gesagt??
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Ich kenn das nur vom Pferdehänger, so bis 1, 60 Breite und 80 cm Höhe mags funktionieren, aber in 3 MeterX2 Meter für die Seite. -ich weiß nicht, das wird nicht dicht,und der Sog bei 6 Quadratmetern... hinten am Pferdehänger ist das nicht schlecht und wenns nicht dicht ist nicht schlimm.