Beiträge von Walddödel

    Die einzelnen maßgeblichen Komponenten müssen jede für sich für dein Wunschgewicht NACHWEISLICH zugelassen sein, also durch Typenschilder oder ähnlich.
    Und dann hätte der TÜV meist gerne noch eine Herstellerbescheinigung daß der der Auflastung zustimmt. Aber da gibts hier schon XXX Beiträge zu- ;)meist hats nicht geklappt bzw, im Sande verlaufen.
    Übrigends ist hohes Gewicht kein Garant für Festigkeit- die Gesamtkonstruktion ist entscheidend:biggrins:

    Ja, aber es soll ja auch aus - und durchhärten. Sonst ist das spaßig beim schleifen für die Lackierung, wenn alles klebrig ist. Notfalls mußt du den Wagen dann eben übers Wochenende in eine Lackierkabine packen und bei 50 Grad tempern. Ist auch positiv für die Festigkeit. Grüße Rüdiger

    @Jay@kurier das bloß GRÜNDLICH aus, damit nix zurückbleibt.


    Gucke gerade hart aber fair- warum machen die solchen Wirbel um das Buch vom Sarrazin, wenns doch stimmt? Besonders der Friedmann wie der da am Tisch rumsitzt geht mir auf den Zwirn- koks und moldawische Zwangsprostituierte benutzen und nach ein paar Wochen wieder eine eigene Fernsehsendung , wir hätten da nichtmal mehr nen Job als Klomann gekriegt. Na ja, mal sehen wann die den Sarrazin entlassen.
    Was ich bei dem ganzen Trubel viel schlimmer finde:
    Das wird bestimmt wieder ätzend am Wochenende wenn ich mit Kali ( Türke ) und Peter (Pole) und Tommas (Saarländer) Holz mache, die reden sich darüber die Köppe heiß und nix wird geschafft.
    Wenn das alles so schlimm wird gründen wir halt auch eine Parallelgesellschaft der Internationalen Anhängerverrückten- aber was machen wir wenn dann auch Holländer mitmachen wollen:evil2:Ein Teufelskreis würde T.V. Kaiser sagen....

    Also ihr seit ja sowas von inkontierrant oder wie das heißen tut:biggrins:
    Außer Käfer und Golf und Bullis und Passatvariant und zwei Audi 80/50(:] Fremdfirma:]) hatte ich erst einmal einen Ausländer, einen Lj 80. Also fast nur Volkswagen.
    Und jetzt denke ich mal über einen Franzosen nach, schon setzt es einen Schuß vor den Bug-nix mit weltoffenheit hier:biggrins::biggrins:
    Gut, kauf ich mir eben den 3 er BMW und mach hinten einen Aufkleber drauf " Anhängerforum24 zwingt mich den zu fahren"
    Und wenn ich mir den Arsch abfahr habt ihr schuld-so:angel::angel::angel:ich nicht.

    :biggrins::biggrins::biggrins:Ihr Dre...äcke dreht einem das Wort im Munde um:biggrins::biggrins::biggrins:
    Für mich suche ich noch einen Kleinstwagen mit Fahrerschiebetür und drehbarem Fahrersitz ( easy Entry) und automatischer Anhängekupplung mit 3,5 Tonnen Anhängelast und per Fernbedienung hochkurbelbarem Stützrad. Rückfahrkamera wäre auch nicht schlecht-das ganze bis 1000 Euro- die knappe Rente, weisstest du?!:D:D:D

    ...PS: Ich selbst bin vor einigen Jahren einen Bulli gefahren, ohne Einschränkungen - ganz legal. Ratet mal welche Farbe das Nummernschild hatte (außer weißer Hintergrund und blauem EUROmist)?


    Laß mich raten....Grün?!- bestimmt ein steuerbefreiter Meßwagen...
    Aber dein Bekannter , wenn er an den richtigen Sherrif kommt ist Ende mit lustig..
    :mad:In der Gewerkschaftszeitung nannt ein Bonze den netten Begriff des " Steuerfeintunings" :mad: Sicher geht immer noch das mit dem grünen Schild für Sportanhänger, nur die Nutzung wird immer mehr eingeschränkt.

    Genau so sieht das aus. Früher war eben alles besser:biggrins::biggrins::biggrins: heute wäre ich bestimmt schon vorbestraft wenn früher heute wär:biggrins::biggrins::biggrins:was wir früher für Scheiß gemacht haben dürfen wir den Kindern gar nicht erzählen---Bulliüberführung mit Bierkiste als Sitz und Wasserpumpenzange als Lenkrad, das ganze durchs Naturschutzgebiet hinterm LJ ( Pfeifsmilie)

    Hallo Fido, ich wollte dich mal ganz dezent ans laminieren erinnern:biggrins::biggrins::biggrins:.
    zum aushärten brauchts eine gewisse Mindesttemperatur und der Herbst steht vor der Tür. Der Juli wäre ideal gewesen, auch wegen der geringen Luftfeuchtigkeit.....Hurtig, frisch ans Werk;)


    Zitat:also gehts die Tage mal zum Tüv, und dann erfahre ich obs weiter gehen kann Zitat Ende


    Und was hat der TÜV gesagt??

    Ich kenn das nur vom Pferdehänger, so bis 1, 60 Breite und 80 cm Höhe mags funktionieren, aber in 3 MeterX2 Meter für die Seite. -ich weiß nicht, das wird nicht dicht,und der Sog bei 6 Quadratmetern... hinten am Pferdehänger ist das nicht schlecht und wenns nicht dicht ist nicht schlimm.