Beiträge von goesser

Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe und ich bin neu hier. Ich habe einen Debon Cargo 1300 Anhänger, und den würde ich gerne etwas verändern. Ich benutze den eigentlich nur beim Camping um Sachen zu transportieren. Jetzt werden die Kinder größer und ich würde deshalb gerne ein Fenster ins Vollpoly schneiden und ein Dachzelt montieren. Das mit dem Fenster stell ich mir nicht so kompliziert vor, Loch mit der Felx - Fenster und Sikaflex. Evtl. innen noch mit Multiplex etwas aufdoppeln.

Das Problem wird das Dachzelt da müsste seitlich ein Stahlrahmen als Dachträger verklebt und verschraubt werden. Ich sage jetzt mal übertrieben 2 große U auf dem Kopf, auf jeder Seite eins und dann 2 Querstreben um ein Dachzelt zu befestigen.

Die Frage ist nur wenn alles so montiert werden würde das alles wieder demontiert werden kann muss man dann zum Tüv? Wie verhält sich das Vollpoly wenn ein Vierkantrohr ans Poly geklebt und zusätzlich von innen noch verschraubt wird?

Vom Gewicht sollte es kein Problem werden ist genug Puffer da. Das das ganze etwas übertrieben ist ist mir Bewusst aber geil ist es trotzdem :)

Was denkt Ihr ist das ganze so umsetzbar? Wäre schön die ein oder andere sinnvolle Antwort zu erhalten. Dafür schon mal Danke im Vorraus.