Beiträge von Roman Weingart

Hi zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und - wie soll es anders sein - habe ich mich auf der Suche nach Hilfe hier angemeldet.

Ich bin Roman, gelernter Schreiner, Heimwerker, Universalpfuscher und Besitzer eines Knaus 550TK aus dem Jahr 2001.

Mit diesem war ich neulich bei der HU, welche er problemlos bestanden hat. Allerdings ist mir selbst hinterher aufgefallen, dass er beim Anfahren schlägt, weshalb vermutlich der Dämpfer hinüber ist. (Lässt sich mit etwas Kraft händisch komprimieren und kommt von selbst langsam wieder raus, aber schlägt eben beim Anfahren. Vorausgegangen sind diesen Symptomen ein paar kurze Fahrten mit nicht nachgestellten Bremsen und Durchschlagen auch beim Bremsen, das ist aber seit dem Einstellen der Bremsen nicht mehr so.)

Langer Rede kurzer Sinn: In zwei Wochen geht's in den Urlaub und vorher möchte ich den Dämpfer tauschen, finde aber ums Verrecken nicht den richtigen Dämpfer. Da der Wohnwagen etwas entfernt von meinem Wohnort steht, würde ich gern gleich mit dem richtigen Dämpfer hin. Ich hoffe, ihr könnt mir anhand der Fotos helfen und bedanke mich schonmal im voraus!

VG

Roman