Vielen Dank für eure Antworten
Vielen Dank auch an Tomfred für die PN und den Link. Leider hat der Händler anscheinend nur die hellen Alufelgen im Programm . Ich suche
Die schwarzen Originalfelgen. Der Ducato Kastenwagen hat auch sehr ähnliche schwarze Alufelgen drauf und die sind auch eingetragen.
Bei dem Händler in Tschechien kann man sich bei den Felgen ein Festigkeits Gutachten von dem Felgenhersteller Forlong runterladen.
Leider steht auf der letzten Seite in Englisch das dieses Gutachten nicht für die Straßenverkehrsordnung in Deutschland zulässig ist,warum auch
Immer, das hat natürlich der TÜV Mann in Darmstadt gesehen und mir mitgeteilt Eintragung unmöglich.
Christian: hattest du denn nie Probleme beim TÜV? oder haben die, die Räder nicht kontrolliert ? Hast du eine TÜV Empfehlung ?
Ich finde das Verhalten des Herstellers Cheval Liberte in Bezug auf die Felgen schon sehr ungewöhnlich, das gibt es im PKW Bereich so nicht.
Zu der Kritik: Ich bin mit dem Hänger Jetzt nicht soviel gefahren aber mir gefallen manche Dinge nicht so. Angefangen mit den nach meiner Meinung zu kleinen Lichter hinten und dem fehlenden dritten Bremslicht. Ich wundere mich das dies überhaupt zulässig ist. Ich kenne das so auch nicht von den vielen Hängern die ich schon hatte. Ich habe eine Motorrad Wippe und zwei Fahrradwippen eingebaut und da ist mir der dünne
Boden aufgefallen.
Ich bin am überlegen ob ich die Stahlfelgen nicht einfach drauf lasse wenn es soviel Probleme mit den Alus gibt. Ich weiss aber auch nicht
Mehr wie die Alufelgen auf dem Hänger aussehen. Unser letzter Besuch bei einem Händler der die montiert hatte ist schon eine Weile her.
Viele Grüße aus dem Odenwald