Radkeile sind auch verschraubt auf der Fläche keine Panik. Mit der Wind kann ich halt auf dem Campingplatz auch mal später des Tages aufladen.
Oliver
Radkeile sind auch verschraubt auf der Fläche keine Panik. Mit der Wind kann ich halt auf dem Campingplatz auch mal später des Tages aufladen.
Oliver
Hallo Mario,
das mit dem Hochfahren geht grundsätzlich natürlich auch. Wenn keine MTB bei der Stirnseite der Boradwand montiert sind kann dem Buggy hochfahren, allerdings wenn die Böcke drauf sind und du fährst ein wenig zu weit, dann haben wir Bruch am MTB weil der Abstand zum Buggy sehr klein ist.
Zum besseren Verständnis, so sieht die Kombination im Augenblick aus.
Oliver
Hallo Zusammen,
Noch mal zur Winde. Der Buggy hat eine vorne drin ca. 1.2to reicht locker für den Buggy selber kein Frage. warum nehme ich eine Vevor S6000? weil sie die Steuerung direkt in einem Kasten oben drauf verbaut hat und vernünftige Kabelstärken dabei sind 35mm². Preis Leitung passt für mich.
Das Seil am Buggy ist ca. 15m lang, aber die Idee mit dem selber hochziehen klappt leider nicht, weil ich das Seil dann über mehrere Kanten führen müsst, auch mit Umlenkung und Kantenschutz etc.
Was die Batterie angeht nehme ich lieber etwas größeres das mir auch länger hält. Vielleicht reicht auch meine Mover Batterie von der Leistung noch aus, dann versuche ich es damit, ansonsten kommt was größeres was ich auch anderswo benutzen kann.
Oliver
Hallo lieber "Anhänger" Freunde,
ganz herzlichen Dank für euer Feedback.
Die Winde wird vor allem im Urlaub benötigt, den Buggy (ca. 750KG) hochzuziehen, wenn es viel ist vielleicht auch 3x die Woche weil wir den Stellplatz gewechselt haben. Nachladen kann ich jederzeit, das ist nicht mein Problem auf einem Campingplatz.
Ja, unser Buggy hat eine LOF Zulassung und somit auch Vorne ein Winde. Ich muss en Buggy aber aus Gewichtsverteilungsgründen noch rückwärts auf den Hänger bringen, das ist meine Herausforderung. Ganz vorne an der Boardwand stehe auch 2 eMTB drauf die ich ungern "überfahren" will.
Ich liege mit meiner ersten Einschätzung nicht so verkehr was die Kapazität angeht. Ich werde das in den nächsten Wochen einmal testen, Winde bestellen, Halterung "z'ammschweißen" und mal winden. Es wird sicherlich ein paar Wochen dauern bis ich mich hier wieder zurückmelde, dann hoffentlich auch mit Daten und Bilder.
Vielen Dank Euch
Oliver
Hallo liebes Anhänger Forum,
ich konnte dankenswerter Weise schon einige Anregungen für den Umbau meines Plattformanhängers für meine Buggy und Fahrrad Transport aufnehmen und umsetzen.
Jetzt habe ich eine Frage an die Elektrik + Batterie Spezialisten.
Mein Plattformanhänger bekommt demnächst eine elektrische Seilwinde montiert die mir meinen Buggy im angekippten Zustand auf meinen Anhänger ziehen soll. Dazu habe ich mich für die Vevor S6000 Seilwinde entschieden, die ausreichen Kraft hat das Ding zu ziehen (rollend). Wo ich im Augenblick noch ein wenig unsicher bin ist die passende Verbrauchsbatterie zum winden zu finden. Das Winden selber wird ca. 1-2 Minuten dauern.
Ich würde Stand jetzt von einer Batterie Kapazität von ca. 75-90Ah ausgehen zum Winden, danach kann ich die Batterie wieder über ein externe Batterieladegerät jederzeit laden.
Liege ich mit meiner Kapazitätsplanung einigermaßen richtig oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Oliver Kern
Hallo an das Forum,
bisher war ich nur Mitleser um zu sehen was man alles machen kann. Jetzt komme ich einmal mit meiner ersten Frage.
Zum Hintergrund, ich habe einen Neptun N15 (1.5to) Plattformanhänger auf dem wir unseren Buggy (ca. 700kg) sowie e-MTB für den Urlaub transportieren. Der Anhänger ist kippbar mit einer Handkurbel an der Stirnwand / Rahmen. Das funktioniert alles manuell, keine Probleme. Ich möchte mir jetzt aber eine elektrische Seilwinde anschaffen, die das Verladen auf den Hänger wesentlich einfacher und schneller macht.
Meine Herausforderung:
Ich benötige einen Windenbock oder ähnlichen Anschlag auf dem ich die elekt. Seilwinde montieren kann.
An folgende Lösungen bastle ich gerade:
Lösung 1:
Bau eines Gestells, das zwischen der Deichsel verschraubt wird und darauf die senkrechte Vorrichtung (nicht im Bild) für die Montage der Winde kommt (hier nur der Hilfsrahmen). Alles wird geschweisst wo notwendig und verschraubbar gemacht so dass ich das für den TÜV demontieren kann. Problem: Die senkrechte Konstruktion ist der Handkurbel im Weg. => Handkurbel absägen Mutter aufschweissen, und Akkuschrauber zum "kurbeln" verwenden geht auch.
Lösung 2: (das ist meine eigentliche Frage)
Kann ich an dem Gehäuse für der Spindelkurbel ein Vorrichtung verschrauben um darauf die Winde zu montieren? (Höhe ca. wo das Holz am Spindelgehäuse prov. befestigt im Bild ist)
Welche anderen Lösung habt ihr vielleicht als Vorschlag? Auf der Plattform geht nicht, weil dort an der Stirnseite zur Deichsel die Fahrräder stehen werden.
Ich freue mich auf den Austausch hier
vielen Dank
Oliver