Beiträge von AndyMeiners

    Hallo, und danke für die Antworten.


    Ja es ist ein Tandem Anhänger. Die Achse die momentan verbaut ist, ist eine 650KG Achse x2 = 1300 KG also 1,3 T


    Problem ist wie gesagt, das der Schwingarm hinten an beiden Seiten Krumm sind.


    Wenn ich die Achsen tauschen müßte, würde ich sowieso beide gleich wechseln. Aber die große frage für mich ist, welche würde passen die Gebraucht evtl noch gut zu erlangen wäre, oder welche Preiswerte Neue könnte man noch nehmen ?


    Auflaufeinrichtung ist auch von Peitz verbaut und Bremsen sind die R164 verbaut.


    Ich hänge eigentlich an den Anhänger und möchte den noch eine Zukunft geben.


    Viele Grüße

    Andy

    Hallo !


    Vielen Dank erst einmal an diesen Forum das ich mitschreiben darf.


    Ich habe ein Anliegen was mir Kopfschmerzen bereitet, und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich besitze einen Meiners Anhänger als 1 1/2 Pferdeanhänger mit 1,3T und finde den richtig gut.


    Mir ist die Hinterachse kaputt gegangen ( Schwingarm schief ) und habe festgestellt das dass eine sehr alte und sehr schwache Achse ist. Jetzt bekommt man für diese Achse kaum Teile weil Peitz es nicht mehr gibt.


    Gibt es die möglichkeit eine andere Achse eines anderen Hersteller unterzubauen ??? Ich weiß das Auflagemass muss stimmen, aber eine Neue Achse würde für mich auch nicht mehr in frage kommen weil das glaube den Wert des Anhänger sprengen würde. Gibt es einen vergleichstypen von BPW oder eines anderen Hersteller der in frage kommen würde ? Die Achse könnte auch von mir aus auch eine Nr größer von der Traglast sein.


    Würde mich echt freuen Positive zu hören

    Viele Grüße

    Andy