Beiträge von Mikel92

    Moin Hängi01


    Wie ist der aktuelle Stand von deinem Vorhaben? Hast du die Westfalia Pläne bestellt oder was selber gebaut?

    Die Geschichte würde mir an meinem Anhänger auch gefallen aber ich weiß nicht so richtig was für eine Plane 1.5t Ladung aushält..

    Der ganze Artikel ist irgendwie kurios, soll der Anhänger 4700kg gewogen? Weile das ganze Gespann wird ja schwer gewesen sein. Der Sprinter wird seine 2t haben + Zafira 1.6t, auf dem Anhänger steht ein V70 mit ~1,7t und noch ein Pkw mit vielleicht 1.5t.

    Was wiegt so ein Drehschemel Anhänger?

    Naja neu ist er nicht mehr. Ich hab den Anhänger jetzt 2 Jahren und der ist von 2008.

    Das Problem ist ja das man Hochlader relativ selten mit 1,50m breite findet, geschweige denn 1.8t.


    Bei mir in der Nähe verkauft jemand gebrauchte 1.3t Alko Achsen mit dem Lochmaße 100cm und Gesamtbreite 145cm. Jetzt ist meine Frage wie viel Platz über den Anschraubpunkten der Achse sein muss damit man die kleine 10 oder 13 Zoll Räder unter die Ladefläche bekommt.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Michael, bin 31 Jahre alt, hab mal Kfz Mechatroniker gelernt und komme aus dem Kreis Meißen in Sachsen.


    So nun zu der Anhänger Problematik, ich habe mir nach dem Multicar, den ich fürs Haus bauen gekauft hatte, einen 2t Brenderup Anhänger (3x1,5m Tieflader) gekauft.

    Nun haben wir seit einem Jahr einen Kleintraktor und der nur 115cm breit ist. Fährt sich wunderbar durch den Wald und übers Grundstück aber mit dem großen/breiten Anhänger macht sich das nicht so richtig.

    Meine Idee wäre es jetzt den Anhänger auf Hochlader umbauen, mit einer 1.8t Achse oder mit 2x 1.3t Achsen.

    Was haltet ihr davon?


    Gruß Michael