Beiträge von punnerkram

    hallo peter
    ich habe ein problem mit meinen abmessungen im kfz brief!
    da stehen nicht gesamtabmessungen drin, sondern die kastenmaße ;(
    das gibt beim nächsten tüv auf jeden fall probleme!


    jetzt meine frage , kannst du mir ne kopie von deinem brief senden?
    (sprich die richtigen abmasse ; gesamtlänge, breite , höhe)


    benötigst du eventuell bordwanderhöhungen?
    zwei seitenteile und vorn (klappbar)
    ( ich benötige die nicht , da ich meine plattform umbaue (aufschraubbare bordwände und eine führung für einen kleinen
    kran)


    gruß
    alex

    hallo willikr
    die oldtimer seite nützt dir nix
    limora.de hab da nachgefragt wegen den federbeinen, aber der typ war zu faul ins lager zu gehen und nach zu messen
    jetzt hab ich federbeine direkt bei hagon bestellt


    guck mal hier ebay:270561405024 ohne papiere
    nimmst du deinen rahmen und dein typenschild

    oder ne neue achse unter, dass ist günstiger als wenn du dir neue schwingen holst
    gruß
    alex

    tip top:biggrins:
    danke für die schnelle antwort
    ich hab jetzt ne seite gefunden wo es oldtimer teile gibt und die sind deutlich preiswerter als das angebot von westfalia


    die federbeine vom jaguar e type kommen den originalen sehr nah
    ich warte jetzt noch auf die anwort vom teile spezi
    120 euro pro federbein sind auch top:D
    das kommt auch mit den geld hin was ich in den hänger stecken möchte
    gruß
    alex

    hallo willikr
    endlich hat mal einer n bild :D daumen hoch, danke für deinen einsatz
    weißt du auch wie lang so ein federbein ist?


    oh ich glaub wir sitzen im gleichen boot, aber da wo du sitzt ist mehr wasser drin:cool:
    das mit den schwingen wird glaub ich noch schwieriger oder noch teurer
    was ist mit den schwingen? durch rost zersetzt?
    passen die neuen westfalia schwingen dran(anhänger24:police:) ?


    gruß


    alex

    hallo danke für den tip


    ich habe dort heute mal angerufen, das komplette federbein ist nicht mehr erhältlich
    aber der stoßdämpfer mit teller;:)
    jetzt aber der preis pro stück8o 300 euro für einen stoßdämpfer
    und feder müsste ich mir dann irgendwo besorgen


    ne ich bau mir selbst was aus autodämpfern:rolleyes:


    hallo mani
    die schwingen sind nicht selbst gebaut, es sind original westfalia schwingen 1971 und früher (
    (sind nicht mehr lieferbar; siehe bild vom "gs-shop.de")
    die federbeine auf dem foto sind vom jaguar e type
    (übriges sind im A4 quattro hinten fast sone ähnlichen Federbeine drin)


    richtig ist, dass motorradfederbeine ein bißchen schwachbrüstig sind :)
    an der konstruktion selbst ist nix auszusetzen


    an alle spezis hat jemand ein bild wie es richtig aussehen müsste:idea:


    danke


    alex

    hallo
    weiß jemand wo ich federbeine für diesen anhänger her bekomme oder wie ich die schraubenfedern an meinen alten schwingen anbauen soll?:confused:
    ( ohne löcher zu bohren oder was ran zu brutzeln)


    (bild 3 -die federbeine müssten so ähnlich aussehen; also stoßdämpfer mit angeschweißten halterungen für federn)


    danke


    mfg
    alex