Beiträge von Odinwald

    Also an dem Hänger ist DEFINITIV nichts getauscht worden in den letzten JAHREN !!! Was man hier sieht ist ne reine Spiegelung und unpassender Lichteinfall.


    Er sieht für mich einfach nicht selbst gebaut aus... Daher war eben die Hoffnung, dass doch irgendwo noch was zu finden ist oder jemand die Variante kennt und mir sagen kann wo ich Daten zu dem Hänger vielleicht bekommen kann.


    Und ja das Stützrad ist echt der Wahnsinn. Würde ich auch tauschen, ABER erst wenn ich weiß, dass ich Ihn ohne neue Einzelabnahme wieder betreiben auf den öffentlichen Strassen.


    Ansonsten muss ich ihn dem Schrottler auf die Ladefläche packen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Anhänger geerbt. Trotz Suche sind anscheinend von dem Hänger keinerlei Unterlagen vorhanden.

    Ich habe nun auf dem gesamten Anhänger keine eingeschlagene Nummer sondern "nur" 2 Typschilder gefunden.

    Eines auf der Deichsel von selbiger und das zweite auf der Achse, welches zu dieser gehört.

    Der Hänger selbst sieht nicht nach einem Eigenbau aus oder wenn, dann nach einem qualitativ hochwertigen.

    Das Typschild der Achse hingegen enthält zusätzlich zur Typenbezeichnung noch eine "Serien"-Nummer.

    Die Achse ist von Peka-Fahrzeugbau Karlsruhe, welche nach ersten Nachforschungen nicht mehr existieren.

    Die Deichsel ist von H.&f. Nieper Gmbh & Co Solingen.


    Zugdeichsel Typ: GZR 1,5 Zul.Ges.Gew.: 850kg Zul. Stützlast 75kg Prüfzeichen F2017 (dieses ist auch in die Deichsel eingeschlagen zusätzlich)

    Achse Typ: Drehstabfederachse Type AB 8 No. 630637 und das Zul. Ges.Gew.: 850kg


    Kann man damit irgendwie neue Papiere für diesen Hänger bekommen oder muss eine komplett Abnahme gemacht werden oder ist das gar nicht möglich?


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. ;(