Beiträge von Basteier

    Guten Morgen, hätte nicht soviel Resonanz erwartet, naja, ist ja auch ein heikles Thema zur Zeit.

    Also ich hab vor, das komplette Programm zu installieren, 200 W Paneel mit Spannungswächter, Wechselrichter und AGM-Batterie.

    Als Hobbyangler bin ich halt selten auf Campingplätzen, also meist ohne Stromnetz; und zu Hause Batterie aufladen und nutzen bis sie leer ist, ist ja doof !

    Ist ja nur mal für Kaffee kochen oder Toaster nutzen und so.

    ...und Foto vom WW werde ich noch nachreichen, vlt. als Profilbild.

    Hallöchen, weiß ja nicht, wie´s Euch geht, aber seit ich stolzer Besitzer eines Bastei bin, geht mir der Gedanke, eine Solaranlage nachzurüsten, nicht mehr aus dem Kopf.

    Hätte ich vielleicht schon gemacht, aber diese massenhaften Für und Wider haben mich bisher abgehalten : ---Leistung, Hersteller, etc.

    Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen oder ein paar gute Tipps ! ---Hab z.B. über die 200 W-Anlage von Kaufland nachgedacht---

    Axel, Danke für die Info!

    Endlich kann ich Sinn und Zweck nachvollziehen.

    Die Innenbeleuchtung geht ohnehin nur noch auf 230-V-Basis, hat der Vorbesitzer umgebaut und die Sache mit den Bremsleuchten find ich genial, also werde ich zusehen, dass ich das Kabel wieder dran kriege.

    Vielen Dank dafür !

    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Bastei HP 701.83 zugelegt und damit ein ( hoffentlich kein großes ) Problem.

    Am Rückfahrsperrhebel befand sich ein 2-poliges Kabel, das nun abgefallen ist. Ich kann einfach keine Infos bekommen, wozu die Strippe da ist, kann mir jemand helfen ?

    Ich habe ein entsprechendes Foto beigefügt.

    Und könnte man den Hebel problemlos aus- und wieder einbauen, die Kontakte sind sonst schwer zugänglich.

    Ich danke schon mal im Voraus !