Beiträge von AndreaspB

    5 Jahre alte Reifen und Felgen bei Neufahrzeugübergabe. Kein Ersatz.
    Habe bei Anssems in Laichingen einen nageneuen kleinen Anhänger gekauft. Verkauf und Übergabe waren sehr gut. ABER:


    Anläßlich des 1. TÜV' s wurde bereits der Mangel alter Reifen eingetragen. Die Reifen waren zum Zeipunkt der Übergabe des Anhängers bereits 5 Jahre alt. Ich habe als Kunde Anssems einfach vertraut und das Reifenproduktionsdatum bei Übernahme deshalb nicht kontrolliert. Ich fühle mich deshalb von Anssems schlicht betrogen.


    5 Jahre alte Reifen (und vermutlich auch Felgen, da es beides nicht einzeln zu geben scheint) bei Neufahrzeugübergabe halte ich für sehr dreist. Außerdem blättert bei den Felgen der Silberlack ab.

    Fehler können passieren, habe Anssems deshalb höflich angeschrieben und freundlich um Ersatz gebeten. Dieser wurde mit Hinweis auf Garantieablauf kategorisch abgelehnt. Höchstens könne man mir 50% Kulanz auf neue Räder mit Reifen anbieten. Hatte Anssems kulanzhlaber angeboten, mir diese zu schicken und selbst zu montieren. Nein, diese müsse ich aber selber abholen (knapp 1/2 Tag An- und Abreise für mich).


    Bitte: Erst liefert Anssems uralte Reifen und schlecht lackierte Felgen, bei den heute bereits der Lack abblättert, dann steht Anssems trotz höflicher Nachfragen nicht für eigenes Fehlverhalten ein.

    Außerdem: Die Die meisten Nieten sind rostfrei. Andere rosten, aber wie. Der Anhänger fährt nur selten, und wenn, dann nur Kurzstrecken. Er steht meist nur rum.

    Fazit: Die Kaufberatung war sehr gut, die Kaufabwicklung und Fahrzeugübernahme ebenso.


    Meinen anfänglich guten Eindruck von Anssems hat der Anssems Kundensupport - auch nach Beschwerde bei der Geschäftsleitung über 5 Jahre alte Reifen bei Neuauslieferung - in Gänze zunichte gemacht. Anssems hat mich schlicht über den Tisch gezogen. Aber wegen 2 uralten Felgen und uralten Reifen bei Übergabe beginne ich keinen Rechtsstreit mit denen.