Beiträge von PKAnänger

    Mit Fußball hab ich nix am Hut und ich möchte die Haken anbringen. Gerade für Grünschnitt finde ich die nicht schlecht. Feste Planen die man bündig aufbringt sind nicht so flexibel. Zudem habe ich Planen (also nicht extra für Anhänger) mit Ösen die ich nicht festmachen kann also brauch ich das doch. Was wäre denn die Alternative?

    Hallo Leute,


    ich möchte bei meinem Koch U4 Alu Hänger Haken für ein Netz usw. nachrüsten. Habe mir dazu bei Amazon Haken (mit zusätzlicher Öse) gekauft und möchte die nun anbringen. Der Hersteller empfiehlt dazu Nieten zu verwenden. Ich persönlich mag sowas aber nicht. Mir sind Schrauben viel lieber. Ich möchte aber nicht durchbohren und auf der anderen Seite eine Mutter drauf setzen. Meine Frage dazu kann ich diese Haken auch mit Schauben sicher festmachen? Glaube das man die Blechschrauben nennt. Hält sowas?


    Danke euch

    Der Händler meinte das t Deichsel Eigentlich nicht mehr gemacht werden. Er selber verkauft zwei belgische Marken vdm und noch eine deren Name ich nicht mehr weiß. Vielleicht haben die dort keine t Deichsel??

    Taugt die Marke vdm denn was?

    Hallo Leute


    Mal ne Frage zur Deichsel.

    Hatte eigentlich an eine T Deichsel gedacht um beim starken einlenken nicht gegen zu kommen. Eine V Deichsel soll wohl aber besser zu sein gerade was die Stabilität des Hängers und der Straßenlage betrifft.

    Was meint ihr?

    Danke euch

    so was wie in der Anlage kann ich mir vorstellen. Hab das aus einem holländischen Video aus youtube. ((44) Aanhangwagen enkelas TWINS TRAILERS - YouTube)

    Also mir kommt es dabei auf die Breite an das man auch mal Paletten quer stellen kann. Die Verschlüsse der Heckklappe sollten nicht darin integriert sein (ich traue der Sache nicht). Oben die "Reling" die man zum verzurren nutzen kann mit dem H-Gestell und einer T-Deichsel.

    Ist vielleicht einfach gedacht, gibt es noch Tipps worauf man besser Acht gibt?

    Gibt es Hersteller von denen man besser die Finger lässt oder anders gefragt welche kann man gut kaufen?

    Hallo Michael,


    vielen Dank für die Infos. Hatte selbst mal dem Hersteller gesucht und bin irgendwie nur in Polen gelandet. Hab wohl auf die schnelle falsch geschaut.

    Grundsätzlich wollte ich eigentlich auch einen gebremsten. Allerdings hat mir der Händler davon abgeraten da er wie er sagt bei wenig Nutzung schnell mal die Bremsen fest sind. Hatte das mal bei einem Auto das Stand 3 Monate da waren die Bremsen mit Flugrost so voll das beim Bremsen das ganze Auto vibrierte.

    Ich wollte schon lange einen eigenen Anhänger und möchte nicht immer andere Fragen und leihen.

    Wenn man sich aber dieses riesige Angebot anschaut weiß man am Ende noch weniger was man will. Alleine wenn es um die Verschlüsse der Heckklappe geht. Ich kann immer nur das mit den Haken und nun sehe ich welche die das mit in der Klappe integriert haben, so wie im Angebot zu sehen. Da frag ich mich auch was ist wenn da mal Dreck reinkommt?

    Brauche was robustes, einfach und praktisches das lange hält. Als Budget habe ich mir max 1500 Euro eingeplant.

    Bisher habe ich nur Hänger mit T Deichsel gefahren und angeblich ist das wenn man mal hart einschlägt besser als eine V Deichsel. Da fehlt mir aber die Erfahrung.

    Danke für die Info das ich in einem Forum das auch Kaufberatung anbietet auf "das gibts schon hier und da" und "google mal" hingewiesen werde.

    Klar ist Brennholz schwer aber dann fahre ich halt öfters. 1 Schüttraummeter Buche hat aufgerundet 400 kg. das wird wohl passen. Wollte erst gebremst kaufen doch man riet mir davon ab da es wartungsintensiver ist und sich bei wenig gebrauch auch die Bremsen festsetzen können. Im Grunde reicht mir das auch...

    Und warum Spielzeug? was soll ich sonst kaufen? einen 5000 Euro Hänger mit dem ich das 3 fache fahren kann? Brauche ich nicht.

    Habe aktuell einen Skoda Kodiaq, was der ziehen kann habe ich schon geprüft. (Ist übrigens ein Firmenfahrzeug also schwimme ich nicht in Geld ;-))

    hä? Wieso Werbung? Die Frage ist taugt der Hänger was oder nicht.

    Nur noch mal zur Sicherheit falls noch jemanden der Gedanke kommt: KEINE Werbung, im Zweifel: Der Anhänger ist Kacke könnt Ihr was Besseres empfehlen?

    Moin Zusammen,


    ich möchte schon sehr lange einen eigenen Anhänger haben, jedoch scheiterte es am Stellplatz.

    Im Grunde benötige ich den um mal Grünschnitt, Möbel, Brennholz usw zu fahren. 750 kg, ungebremst, T Gestellt (nicht V falls man das so nennt) sollte reichen.

    Gestern war ich bei Anhänger Zimmermann und man hat mir einen "Little Willy" angeboten. Das ist in meinem max. Budget und sieht auf dem Papier auch gut aus ist aber erst in 2 Wochen vor Ort.

    Aufgrund des Logos habe ich Pongratz als Hersteller identifiziert. Taugen die etwas oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

    Lege Wert auf Langlebigkeit und es muss Praktisch sein also alles mit Umstand nervt.

    Hab das Angebot mal mit hochgeladen. Passt das oder würdet Ihr was anderes empfehlen?

    Danke Euch!!!