Beiträge von jaro66

    Hallihallo,

    Schön das sich doch noch einige gefunden haben, um mir zu helfen.

    Also es kracht, so wie Metall aufeinander trifft, es ist jetzt kein übermäßiges Bersten, aber schon besorgniserregend.

    Die Bremsbeläge sind neu, und eingestellt wurde die Bremse auch von der Werkstatt. Das funktioniert auch wunderbar, kein rucken und zucken. Zur Einstellung wurde auch damit gefahren, darum wundert mich es, dass der Meister zu dem Knallen nichts gesagt hat, es hätte ihm auffallen müssen. Darum bin ich ja so verunsichert, ob das normal ist oder nicht.

    Das ein Gummipuffer fehlt, könnte genausogut sein, wie, dass der Auflaufweg zu lang ist. Mein Popometer sagt, dass die Strecke vom losfahren bis zum Knall, der Länge des Schiebestücks entspricht, also dieses ganz eingedrückt wird. ...und das soll wohl nicht so sein?

    Nun da werde ich mich doch mal um einen neuen Auflaufdämpfer kümmern.

    Gruß jaro

    Hallihallo,

    Ich häng mich Mal hier mit rein.

    Es geht um einen gebremsten HP 500 aus DDR Zeiten.

    Wenn ich nach dem Anhalten los fahre rumst es ganz schön, wenn das Zugrohr sich streckt. Fahre schon immer ganz behutsam an, hab aber so meine Bedenken, wenn's Mal schnell gehen muss, das da nix raus reißt.

    Ist da was kaputt, oder normal? Ist mein erster Gebremster, darum frag ich...

    Bremsen, leer / beladen und rückwärts Fahren funzt ganz geschmeidig.

    Gruß jaro