Beiträge von Fabian G.

    Dank Dir Fabian

    Was hast Du denn für ein Zugfahrzeug davor?

    Momentan den 530D, da läuft er ganz entspannt hinterher.


    Zur Stützlast muss ich sagen ist der Anhänger gut aufgestellt, habe mal ganz laienhaft mit einer Personenwaage gemessen und den Hänger knapp in Waage gestellt so wie er an meinem Auto hängen würde. Es kamen ca. 90 kg raus.


    Also Anhänger mal leer ohne Zugfahrzeug davor Kippen ist kein Problem oder mal beladen, auch ohne Stützen. Prinzipiell muss ich aber für mich sagen kaufe ich lieber einen Anhänger der mehr kann als ich bräuchte um Reserven oder neue Möglichkeiten zu haben um diesen Einzusetzen ohne gleich einen neuen oder anderen Hängen kaufen zu müssen.

    Servus, melde mich auch mal zu Wort als Hapert Cobalt Plus Besitzer.

    Also der Hänger fährt unbeladen genauso gut wie Beladen, man merkt keinen Unterschied und mit dem richtigen Zugfahrzeug merkt man den Anhänger null. Die Bordwände schleifen auch nicht beim Kippen auf dem Boden.
    Zu der Farbe ist zu sagen das sie auch sehr haltbar ist, nur wenn man Bauschutt fährt oder ähnliches sieht man klar Sichtbar mal ein paar Kratzer aber die sollten bei einem Kipper und bei schwerem Einsatz einen weniger stören solang die Substanz darunter alles aushält. Kann auch gerne mal ein paar Fotos zur Verfügung stellen bei Bedarf. Was einem aber klar sein sollte ist das hohe Eigengewicht von 1.14 T mit Aufsatzbordwänden, Auffahrrampen und einer Plane drauf.

    Grüße