Beiträge von UweS
-
-
haben mir einige LKW-Fahrer auf der Autobahn Lichthupe emacht gehabt
Keine Bange, das machen die auch mit Schild ...
Außerdem sollte jeder LKW-Fahrer wissen, daß ohne 100-Schild Tempo 80 für Anhänger gilt. -
Für eine Zulassung fehlen wenigstens die Dreiecksreflektoren.
-
Sicherheitshalber dem Straßenverkehrsamt und der Versicherung eine Kopie des Kaufvertrages mit Datum und Uhrzeit zuschicken.
-
Die ist doch schon beantwortet - Du darfst einen für 100kmh zugelassenen Anhänger ziehen, aber nur mit 80kmh und das auch nur unte der Voraussetzung, daß Dein Zugfahrzeug das tatsächliche Gewicht des Anhänges ziehen darf.
-
Soll das heißen, Du bist ansteckend?
-
Faustregel = Stahlfelgen Kugelbund, Alufelgen Kegelbund, muß aber nicht so sein
es gibt manchmal auch Stahlfelgen mit Kegelbund, aber sehr selten
bei Alufelgen sind Kugelbund zwar nicht so verbreitet wie Kegelbund, aber kommen schon öfters vor
da Alu aber weicher ist und nicht soviel Kraft übertragen kann wie Stahl, werden dort meist Kegelbund genommen, wegen der größern Auflagefläche
auf keinen Fall darf man die Schrauben tauschen, weil die Kontaktfläche sonst viel zu klein ist und man das Rad verlieren kann
Audi hat bei Werksfelgen egal ob Stahl- oder Aluräder, grundsätzlich Kugelbund. Dafür haben fast alle Zubehörfelgen Kegelbund.
-
Ich habe "Ganzjahresreifen"
-
Sind doch Fotos drin ...;)
-
Tausch doch einfach die rostigen Schrauben aus gegen Schrauben wie se drin sind-- verzinkt oder Edelstahl---
Ich vermute dann man mal, es sind schwach verzinkte drin, Edelstahl rostet ja nicht wirklich. Ich mag aber keinen Rost ...
-
Ich brauche ja keine Warnblinkfunktion in dem Sinne. Es sollen ja nur die zwei Leuchten zum Blinken gebracht werden.
Ich hatte jetzt das rausgesucht:
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10033844 -
Mein Transportanhänger hat ja ein Aluminium-Spriegelgestell, an das die Plane teilweise fest mit Hilfe einer Aluleiste angeschraubt ist. Diese Schrauben fangen jetzt langsam an zu rosten. Wenn ich die auswechsle, was nehme ich dann besser? Edelstahl oder verzinkt? Die Spannungsreihe habe ich nicht mehr im Kopf und Suchen ist mir irgendwie zu schwierig, wir haben hier ja Fachleute für so was ....
-
Ich will beim Großen oben innen in den hinteren Ecken eine Warnblinkanlage anbringen, die von Hand geschaltet werden kann bei offener Klappe. Am liebsten LED-Blinker, betrieben entweder von einer 12V-Mopedbatterie oder auch direkt an die große Batterie gesteckt, die die Innenbeleuchtung und die Winch befeuert. Hat jemand eine Idee, was ich da am Besten als Blinkrelais verwenden kann?
-
Nach meiner Kenntnis ist das nicht verboten! Das Fahrzeug spiegelt, aber es reflektiert nicht.
-
Ich habe schon etliche offene Autotransporter mit Klappkenzeichen gesehen. Scheint dafür recht leicht die Ausnahmegenehmigung zu geben.
-
Ich habe beim kleinen Anhänger oben über den Spriegeln eine Sperrholzplatte und da mittig drauf eine Latte, die das Dach leicht anhebt.
-
Irgendwie habt Ihr lustige Ideen ...
-
Unser Physio fährt einen 90 - was der erzählt, ohauerhauerha!
-
Ich habe meine abnehmbare fast immer dran. Außer neulich, als ich zum Essen gefahren bin und nicht wollte, daß Fußgänger dagegen laufen. Bei 5,10m Länge ohne Kupplung stand der mit dem Heck sowieso schon knapp auf dem Fußweg.
Erfolg: Am nächsten Morgen auf dem Supermarktparkplatz ist mir jemand mit seiner Kupplung so intelligent gegen das Heck gefahren, daß es jetzt aussieht, als habe ich nicht ankuppeln können.
Verursacher natürlich weg und die neue Schürze kann ich (bzw meine Versicherung) bezahlen.Für meinen gibt es übrigens keine starre Kupplung!
-
Mach ich meistens genau so.