Beiträge von MichaelGT

    ... ja, im Shop hab ich auch schon das ein oder andere gesehen;
    ich dachte evtl. an eine Riemen- oder Bügelkrampe ...

    da könnte ich dann ein Netz drüberlegen, und das dann mit Verzurrgurten und nem Karabinerhaken dran nochmal festzurren ... oder halt die Ösen einer Plane durchstecken und mit nem Band ringsrum festmachen ...

    Was nimmt man denn da für Schrauben? ... müßte ja irgendwas mit nem flachen Kopf sein ...
    Und wo würde ich sie dranmachen? Also in die Bordwand aus Holz oder weiter unten in das Chassis?

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und hab auch gleich schon ne Frage ... oder bräuchte mal nen Tip ...

    Ich hab von Schwiegervater nen Hänger zur Benutzung bekommen, der aber leider keine Vorrichtung zum Befestigen einer Plane oder Netz oder so hat.
    Jetzt wollte ich mal fragen, was man da so machen kann ...
    kann ich da einfach so Haken aus dem Baumarkt an die Bordwand schrauben oder lieber Rundknöpfe oder Krampen ... und was nimmt man idealerweise für Schrauben?
    Nen Kollege sagte, daß es auch besondere Vorschriften dafür gibt, also daß man da nicht einfach was dranschrauben kann (Verletzungsgefahr und so)

    Vielleicht als Hilfestellung:
    ich transportiere mit dem Hänger Kaminholz und Garten- bzw. Baumabfälle, also Äste und so ... müßte also nen Netz festmachen können und es wär auch nicht schlecht, wenn man ne Plane befestigen könnte, sodaß man auch mal bei Regen fahren kann, ohne daß alles gleich nass wird ...

    Ich hoffe, der ein oder andere hat nen Tip für mich ...?
    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Gruß,
    Michael