Beiträge von Schuschi

    Moin,

    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Meinungen. Ich habe mich am Wochenende auch entschieden. Der alte Hänger geht weg an Bastler und es wurde bereits ein neuer geholt.

    Beim Neuen handelt es sich um den benannten Stema AN750-13. Ich weiß, für viele von euch ist der Hänger ein Witz. Aber für meine Anforderungen sollte er reichen. Zudem habe ich bei EbayKleinanzeigen einen komplett neuen und bisher nicht angemeldet Hänger mit Spriegel und Plane für 490 Euro gefunden. Er hat zwar 3 bis 4 kleine Kratzer auf der Bodenplatte und die Räderabdeckungen sind verkratzt (war wohl ein Vorführanhänger im Baumarkt Toom). Stört mich aber beides nicht und besser wird es ja auch nicht. Zu dem Preis halte ich es völlig in Ordnung.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Meinungen. Den alten stelle ich die Tage ebenfalls bei EbayKleinanzeigen rein. Natürlich fair mit aufgeführten Mängeln.


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    aktuell bin ich im Besitz eines Stema HP 6070 aus dem Jahre 2003. Wir haben den Hänger nur hin und wieder benutzt um Gartenabfälle wegzubringen, Spielsand im Kieswerk abzuholen, etc. Zudem ist der TÜV abgelaufen. Für ein neues Prüfzeichen muss an dem Anhänger einiges getan werden:


    - der rechte Zugholm ist verzogen und muss gerichtet oder besser ausgewechselt werden

    - der Holzboden ist löchrig und muss ersetzt werden inkl. neuer Schrauben

    - beide Reifen sind rissig und müssen ebenfalls ersetzt werden

    - die rechte Längsstange vom Spriegel (U-Profil) ist verzogen und muss ersetzt werden


    Es steht also einiges an Reparaturen an.


    Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht eher Sinn macht einen neuen Anhänger zu kaufen. Habe ein günstiges Angebot für einen Stema AN 750-13 gefunden. Der sieht allerdings sehr nach Blechbüchse aus (ich weiß, gefühlt sind allen 750 kg Anhänger Blechbüchsen).


    Taugt also der AN 750-13 was? Ist er qualitativ besser bzw. vergleichbar mit dem HP 6070? Oder doch lieber den alten reparieren?


    Freue mich auf eure Meinungen. Gruß Matthias